PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - EA schließt Facebook-Spiel SimCity Social

Von Dennis Werth - News vom 15.04.2013, 12:55 Uhr

Electronic Arts und dessen Partnerunternehmen Playfish geben in den offiziellen Foren das Aus von SimCity Social bekannt. Was wird aus den Playfish Cash-Karten und den investierten Summen der Spieler? 

Schlechte Nachrichten für Spieler, die über Facebook den Ableger SimCity Social spielten und bereits Geld investierten. In den offiziellen playfish-Foren wird nun verkündet, dass das Spiel ab dem 14. Juni nicht mehr verfügbar sein wird. Ab dem Zeitpunkt wird es nicht mehr möglich sein, die virtuellen Metropolen weiterzuspielen oder zu laden. Die Entwickler konzentrieren sich auf andere Titel, so die Community Managerin Bevypoo. 

Doch nicht nur das Browsergame auf Facebook an sich wird geschlossen, sondern auch das offizielle Forum. Wer Nachfragen hat, muss sich direkt an den Support von Electronic Arts wenden. Wer sich bereits Playfish Cash-Karten besorgte, sollte diese noch einlösen oder sich an den Support des Dienstes wenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018