PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Durchgesickert: Fortsetzung kommt 2013!

Von Tobias Fulk - News vom 29.02.2012, 10:47 Uhr

Vor circa zwei Wochen berichteten wir darüber, dass Electronic Arts in Zusammenarbeit mit Entwickler Maxis eine Neuankündigung für die Game Developers Conference 2012 plant. Schon in der damaligen News gab es Gerüchte, dass es sich bei besagter Ankündigung um Sim City 5 handelt. Bereits heute, rund eine Woche vor dem Event, wurde bekannt, dass es sich dabei tatsächlich um den fünften Teil der Städtebau-Simulation handelt.

Schon im vergangenen Jahr wurde darüber spekuliert, wann die erfolgreiche Städtebau-Simulation fortgesetzt wird. Immer wieder gab es Spekulationen, doch Publisher Electronic Arts und auch Entwickler Maxis hielten sich bedeckt, bis es eben zur Ankündigung auf der Game Developers Conference 2012 kam. Es gibt sogar bereits erste Details zur Entwicklung von Sim City 5. So wird zum Beispiel Will Wright, der Schöpfer der Serie, nicht mit an der Entwicklung beteiligt sein. Man darf jedoch davon ausgehen, dass er durchaus einen Blick darauf wirft, was das zuständige Maxis-Team aus der Serie macht. Durch die neu entwickelte Glassbox-Engine will man der Spielmechanik neues Leben einhauchen. Neben detaillierteren Häusern wird es wohl auch endlich kurvige Straßen geben. Außerdem soll die KI stark verbessert werden und es wird frei bewegbare Kamerafahrten geben.

Auch eine vage Releaseangabe gibt es schon. So soll die Fortsetzung der Städtebau-Simulation erst im kommenden Jahr erscheinen. Zwar gibt es noch keine Releaseplattformen, jedoch darf man von einem Launch für den PC ausgehen. Ob es auch eine Konsolen-Umsetzung von Sim City 5 geben wird, erfahren wir dann spätestens auf der Game Developers Conference 2012, welche vom 05. - 09. März in San Francisco abgehalten wird. 

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai