PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Community verlangt nach größeren Maps

Von Dustin Hasberg - News vom 21.06.2013, 09:08 Uhr
SimCity Screenshot

Noch immer verlangt die Community von SimCity nach größeren Maps. Um das Ziel zu erreichen, wurde nun auf change.org eine Petition gestartet, mit der man die Entwickler auf sich aufmerksam machen möchte.

Bereits seit dem Release von SimCity fordern die Spieler der Städtebau-Simulation eine deutlich größere Karte. Die Gründe hierfür sind mannigfaltig. In erster Linie ist es nicht möglich eine Stadt zu errichten, in der echtes Großstadt-Feeling aufkommt. So ist es etwa notwendig Versorgungsgebäude zu errichten um so die Sims zufriedenzustellen und für eine gesicherte Infrastruktur sorgen zu können. Darüber hinaus kosten manche Gebäude und Institutionen, wie etwa eine ausgebaute Universität oder ein Flughafen, enorm viel Platz.

Um Publisher Electronic Arts und Entwickler Maxis von einer Mapvergrößerung zu überzeugen, hat die Community nun auf Change.org eine Petition gestartet. Derzeit haben über 1.500 Personen eine virtuelle Unterschrift hinterlassen. Bis zum Ziel von 5000 Unterzeichnern fehlen allerdings noch etwa 3.500. Die Frage bleibt allerdings offen, ob sich die Verantwortlichen von EA und Maxis bereits von 5.000 Unterschriften überzeugen lassen.

Noch immer missfällt vielen SimCity-Spielern die geringe Größe der Map.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt