SimCity: Permanente Internetverbinung vorausgesetzt

Von Thomas Simpson am 23.04.2012 - 17:22 Uhr - SimCity News

Jason Haber, Producer bei Maxis, berichtet über die permanente Internetverbinding für SimCity 5. Sie soll das Spielgefühl verbessern und neue Features einbringen und nicht, wie oft vermutet, einen Kopirschutz darstellen.

Im Interview mit Eurogamer spricht Maxis-Producer Jason Haber über die Gründe zu der Entscheidung , nicht nur zum Start von SimCity 5, sondern auch zum Spielen  eine Internetverbindung vorauszusetzen.

"Es ist von Grund auf ein Multiplayer-Spiel", sagt er. "Ich bin nicht überrascht, dass es solche Reaktionen gibt. Aber ich denke, sobald die Leute es in Aktion sehen - und wir freuen uns darauf, den Leuten auf der E3 zu zeigen, wie es funktioniert -, werden sie hoffentlich sehen, warum das ein großartiges Feature ist und warum es das wert ist."

Trotz weniger Informationen liegt bereits vor, dass die Fortsetzung des Spieleklassikers die Zusammenarbeit von Städten verschiedener Spieler ermöglichen wird - ähnlich wie in den alten Teilen mit Nachbarstädten oder Städten der KI, allerdings umgreifender als jemals zuvor; ständig werden über die Server Informationen ausgetauscht. Man möchte vermitteln, dass man viel Zeit und Gedanken in die Entwicklung des Spieles gesteckt hat, damit ein großartiges Spielgefühl entseht.

Entgegen vielerlei Spekulationen war Piraterie laut Haber nicht der Grund für diese Entscheidung. Man müsse genau das den Kunden verständlich machen; eine Stadt befinde sich nicht in einer eigenen Sphäre, in der sie von nichts und niemandem beeinflusst wird. Entscheidungen und Aktionen in einer Stadt haben mehr oder minder große Einwirkungen auf die Metropolen und Gemeinden im Umfeld. Bei Maxis möchte einfach so nah wie möglich an die Realität gelangen.

Wenn Ihr schon heiß auf das Spiel geworden seid, dann könnt ihr euch gerne hier unsere Prieview durchlesen.

Q Quelle: Eurogamer.de Q Preview: SimCity M Noch mehr News anzeigen
News

SimCity: Maxis Emeryville wird geschlossenPublisher Electronic Arts hat die Hauptniederlassung des legendären Entwicklerstudios Maxis geschlossen. Alle Mitarbeiter des für SimCity verantwortlichen ...

SimCity: Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladenSimCity BuildIt, der mobile Ableger der Städtesimulation für Smartphones und Tablets, wurde seit Release mehr als 15 Millionen Mal heruntergeladen. Der Titel ...

SimCity: Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielenInteressanter Schritt seitens Electronic Arts: Knapp anderthalb Jahre nach dem Release von SimCity hat der Publisher eine Trial-Version veröffentlicht, mit der ...

Noch mehr News zu SimCity anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Rainbow Six Siege ist am Wochenende völlig kostenlos spielbar

Rainbow Six: Siege bringt brasilianische Operatoren und Karte

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link