Silent Hills Screenshot

Silent Hills: Spieler sollen sich vor Angst "in die Hose machen"

02.09.2014 - 19:06

Silent Hills wird das Blut in den Adern gefrieren lassen, denn Spieler sollen sich vor Angst "in die Hose machen", wenn es nach Hideo Kojima geht. Mit dem neuen Silent Hill-Ableger möchte man das Limit überschreiten und das Game so gruselig wie möglich machen.

Teilen Tweet Kommentieren

Hideo Kojima möchte Silent Hills zu einem wahren Schocker machen. Neben hochrangigen Personen, wie dem Schauspieler Norman Reedus und dem bekannten Regisseur und Drehbuchautor Guillermo del Toro, soll der neue Ableger der Silent Hill-Reihe wohl wieder zu seinen Wurzeln zurück. Spieler sollen sich nämlich vor Angst "in die Hose machen", so Kojima.

Der Entwickler erklärte allerdings auch, dass ein Spiel, welches zu gruselig ist, normalerweise nicht gespielt wird. So gebe es ein Limit für den Gruselfaktor, allerdings habe man bereits beschlossen, ebendieses Limit zu überschreiten. Dem Entwicklerteam sei es in diesem Falle egal, ob Leute es zocken oder nicht, wenn sie es als zu Angst einflößend empfinden. Die Grundidee bleibt bestehen: Das Game so beängstigend, wie möglich zu machen.

Quelle: VG 24/7
Geschrieben von Das PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Silent Hills: Gears of War-Schöpfer lehnte Mitarbeit am Spiel ab

Bevor Silent Hills aus dem Hause Konami eingestellt wurde und Kojima die Firma verließ, hat man versucht, den Schöpfer von Gears of War mit ins Team zu holen. Dieser sollte die Entwicklung ...

Silent Hills: Norman Reedus ist an weiterer Zusammenarbeit interessiert

Schauspieler Norman Reedus ist nach wie vor an einer Zusammenarbeit mit Hideo Kojima und Guillermo del Toro interessiert und wäre gerne an einem weiteren Projekt beteiligt.

Silent Hills: Selbst nach einem Jahr noch erschreckende Funde

Selbst nach über einem Jahr, entdecken die Spieler im Preview Teaser zu Silent Hills immer noch die eine oder andere schreckhafte Überraschung. Im Video auf Youtube wurde der Moment von ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps