Von Franziska Behner | News vom 15.02.2016 - 10:38 Uhr - Kommentieren
Silent Hills Screenshot

Bevor Silent Hills aus dem Hause Konami eingestellt wurde und Kojima die Firma verließ, hat man versucht, den Schöpfer von Gears of War mit ins Team zu holen. Dieser sollte die Entwicklung unterstützen.

Als Hideo Kojima noch an dem mittlerweile eingestellten Silent Hills arbeitete, bot er seinerzeit dem Schöpfer der Gears of War-Reihe, Cliff Bleszinski, an, mit ihm gemeinsam an seinem neuen Projekt zu arbeiten. Dafür hätte Bleszinski allerdings nach Los Angeles ziehen müssen, um dort im Studio die Entwickler zu unterstützen. Dieser lehnte das Angebot jedoch ab. Er fühlte sich zwar geschmeichelt, konnte sich allerdings mit Los Angeles nicht anfreuden und wollte bevorzugt an seiner eigenen Marke: LawBreakers weiterarbeiten. Außerdem gab er an, die Sorge gehabt zu haben, bei diesem großen Projekt von Kojima zu versagen.

Mittlerweile ist bekannt, dass Konami die Entwicklung von Silent Hills komplett gestoppt hat und Hideo Kojima nach einigen Unstimmigkeiten das Label verließ. Er will jedoch weiter in der Spielebranche tätig sein und gründete sein altes Studio namens Kojima Productions neu.

Quelle: games.ch

Seitenauswahl

Infos zu Silent Hills

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Silent Hills
Silent Hills - Kojima und del Toro arbeiten weiterhin zusammen, jedoch nicht an Silent Hills Der Regisseur Guillermo del Toro und der Videospiel-Entwickler Hideo Kojima arbeiten nach dem Beenden des Projektes Silent Hills auch weiterhin freundschaftlich zusammen. Allerdings handle ...
Artikel zu Silent Hills
Silent Hills - Wird der Titel zum Xbox One-Exklusivtitel? [Update] Laut einiger wackeliger Gerüchte hat Microsoft vor das gesamte Silent Hill-Franchise für einen Milliardenbetrag zu erwerben, weil sich Konami aus dem Konsolengeschäft zurückziehen möchte. ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5