Silent Hills: Gears of War-Schöpfer lehnte Mitarbeit am Spiel ab

Von Franziska Behner am 15.02.2016 - 10:38 Uhr - Silent Hills News

Bevor Silent Hills aus dem Hause Konami eingestellt wurde und Kojima die Firma verließ, hat man versucht, den Schöpfer von Gears of War mit ins Team zu holen. Dieser sollte die Entwicklung unterstützen.

Silent Hills - Gears of War-Schöpfer lehnte Mitarbeit am Spiel ab

Als Hideo Kojima noch an dem mittlerweile eingestellten Silent Hills arbeitete, bot er seinerzeit dem Schöpfer der Gears of War-Reihe, Cliff Bleszinski, an, mit ihm gemeinsam an seinem neuen Projekt zu arbeiten. Dafür hätte Bleszinski allerdings nach Los Angeles ziehen müssen, um dort im Studio die Entwickler zu unterstützen. Dieser lehnte das Angebot jedoch ab. Er fühlte sich zwar geschmeichelt, konnte sich allerdings mit Los Angeles nicht anfreuden und wollte bevorzugt an seiner eigenen Marke: LawBreakers weiterarbeiten. Außerdem gab er an, die Sorge gehabt zu haben, bei diesem großen Projekt von Kojima zu versagen.

Mittlerweile ist bekannt, dass Konami die Entwicklung von Silent Hills komplett gestoppt hat und Hideo Kojima nach einigen Unstimmigkeiten das Label verließ. Er will jedoch weiter in der Spielebranche tätig sein und gründete sein altes Studio namens Kojima Productions neu.

Q Quelle: games.ch M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Kojima Productions Genre: Horror Plattformen: PS4 Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

Silent Hills: Gears of War-Schöpfer lehnte Mitarbeit am Spiel abBevor Silent Hills aus dem Hause Konami eingestellt wurde und Kojima die Firma verließ, hat man versucht, den Schöpfer von Gears of War mit ins Team zu holen. ...

Silent Hills: Norman Reedus ist an weiterer Zusammenarbeit interessiertSchauspieler Norman Reedus ist nach wie vor an einer Zusammenarbeit mit Hideo Kojima und Guillermo del Toro interessiert und wäre gerne an einem weiteren ...

Silent Hills: Selbst nach einem Jahr noch erschreckende FundeSelbst nach über einem Jahr, entdecken die Spieler im Preview Teaser zu Silent Hills immer noch die eine oder andere schreckhafte Überraschung. Im Video auf ...

Noch mehr News zu Silent Hills anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Schon bald gibt es endlich neue Infos und Bilder zu Lost Ark

Video zeigt Inhalte der Goodie Bag zur BlizzCon 2016 schon vorab

Auf dieser Live-Karte findet ihr die Orte aller Pokémon in Pokémon Go

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link