PLAYNATION NEWS Silent Hill: Shattered Memories

Silent Hill: Shattered Memories - Im Test: Horror, Angst und Dunkelheit treffen auf Kälte!

Von Redaktion - News vom 25.03.2010, 13:10 Uhr

Der stille Hügel wird von eisiger Kälte eingeholt, die Monster schreien und die Angst steht dem Spieler auf der Stirn geschrieben. Immerhin war dies bei den letzteren Ablegern so. Wird auch Shattered Memories das Silent Hill-Franchise bereichern?

Echte Emotionen in Videospielen sind nur sehr schwer zu erreichen, Irrational Games will dies in BioShock Infinite ändern.
Wir haben uns erneut getraut, nach Silent Hill, der düstersten Stadt der Spiel-Geschichte. Konami veröffentlicht nämlich das Remake des ersten Ablegers des beliebten Horror-Franchises für die PlayStation 2 sowie für Nintendo's Wii. Doch lohnt sich die erneute Reise in die Dunkelheit? Das wollte auch Andreas wissen, welcher sich die PlayStation 2-Fassung schnappte und für euch los gezogen ist. Vorab drücken wir euch einen Auszug aufs Auge:

Die Grundzüge der Geschichte sind bekannt: Vater baut Unfall, Tochter ist futsch, Vater sucht Tochter im verschneiten Dörfchen Silent Hill. Der Verlauf dieser Suchaktion gestaltet sich jedoch sowohl von der Story und vom Gameplay her vollkommen neu. Die Charaktere und Nebencharaktere sind stellenweise bereits bekannt, doch Handlung nimmt ihren eigenen Lauf und ist alles andere als vorherbestimmt. Doch dazu später mehr.

Zum Artikel gelangt ihr durch unseren Link (Siehe unten).

KOMMENTARE

News & Videos zu Silent Hill: Shattered Memories

Silent Hill: Shattered Memories Silent Hill: Shattered Memories - Neuer Trailer des Horror-Survivals Silent Hill: Shattered Memories Silent Hill: Shattered Memories - Was gibts neues im Remake? Silent Hill: Shattered Memories Silent Hill: Shattered Memories - Offizielles Logo inklusive Artworks bei uns! Silent Hill: Shattered Memories Silent Hill: Shattered Memories - Playstation Portable, Playstation 2 und Wii bekommen Remake Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Soll auf PS4 und Xbox One großartig aussehen Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Juni