PLAYNATION NEWS Silent Hill: Shattered Memories

Silent Hill: Shattered Memories - Playstation Portable, Playstation 2 und Wii bekommen Remake

Von Redaktion - News vom 06.04.2009, 18:32 Uhr

Nachdem Silent Hill: Homecoming auf den HD-Konsolen bereits für Wirbel sorgte, kommt nun auch ein Teil für die Playstation Portable, Playstation 2 und die Nintendo Wii. Heißen wird der Teil Silent Hill: Shattered Memories und er wird ein Remake des ersten Teils sein, aber mit ein paar neuen Szenen. Eine Pressemeldung gab Konami dazu auch heraus.

Silent Hill®: Shattered Memories: Zurück zu den Wurzeln des Bösen


Neu-Interpretation eines Horror-Klassikers: Silent Hill: Shattered Memories erscheint für Wii, PSP and PlayStation 2

Mit Silent Hill: Shattered Memories veröffentlicht Konami Digital Entertainment GmbH in diesem Herbst den ersten Titel seiner stilprägenden Silent Hill Serie in einer Neuinterpretation für Wii™. Der Titel präsentiert sich als eine ideenreiche Neubearbeitung des ersten Silent Hill Spiels und erscheint gleichzeitig auch für PSP® (PlayStation®Portable) und PlayStation®2.

Silent Hill: Shattered Memories erzählt in wesentlichen Teilen die Ereignisse des ersten Teils der Serie, der ein ganzes Genre maßgeblich beeinflusste, jedoch werden komplett neue Wege und Ansichten offenbar. Charaktere ändern ihre Handlungsweisen und erscheinen an anderen Orten, während neue Rätsel-Hinweise und Vorgehensweisen auftauchen. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Harry Mason, eines gebrochenen Mannes, der das Rätsel um das mysteriöse Verschwinden seiner Tochter Cheryl zu lösen versucht. Seine Suche führt ihn in die nebelverhangenen und mit Schnee bedeckten Straßen des unheilvollen Ortes Silent Hill, wo missgebildete und bösartige Kreaturen lauern …

Silent Hill: Shattered Memories nutzt die Möglichkeiten der einzigartigen Wii Controller vollständig aus. So wird etwa die Wii Remote™ als Taschenlampe oder Mobiltelefon eingesetzt, wenn Mason Gegenstände untersucht oder Rätsel löst. Und gerade die Taschenlampe ist überlebenswichtig für Untersuchungen in den dunklen und verlassenen Gebäuden von Silent Hill. Das Handy dagegen dient als ergänzende Schnittstelle für den Spieler, mit dessen Hilfe er etwa Karten über GPS erhält oder Fotos von interessanten Gegenständen macht. Ebenso wird die Wii Remote eingesetzt, um Gegenstände zu untersuchen, aufzunehmen und zu verändern, um so die unterschiedlichsten Rätsel zu lösen. Als Konami das original Silent Hill 1999 veröffentlichte, war eine solche Technologie noch nicht verfügbar. Die jetzige Umsetzung beweist Konamis Entschlossenheit, solcherlei neue Technologien zur Schaffung innovativer Spielerlebnisse einzusetzen.

Ebenfalls neu in Shattered Memories ist das so genannte Psychen-Profil, welches die Reaktionen des Spielers im Spielverlauf widerspiegelt. Je nachdem, was Harry zuerst erkundet, welche Gegenstände er untersucht, wie er auf Personen reagiert: Das Psychen-Profil wird aktualisiert und der Spielverlauf angepasst – ein neue, ebenso passende wie logische Komponente in dem Horror-Szenario des Spiels.

Die PSP® und PlayStation®2 Versionen werden eine eher traditionelle Spielsteuerung bieten, jedoch gleichfalls über die skizzierten Neuerungen verfügen. Alle drei Titel werden von Climax entwickelt, dem Team, das auch schon hinter dem gefeierten Silent Hill: Origins für PSP® und PlayStation®2 stand, und einen komplett neuen Soundtrack vom Komponisten der Serie, Akira Yamaoka, enthalten.

Silent Hill: Shattered Memories erscheint für Wii™, PSP® (PLAYSTATION®Portable) und PlayStation®2 im Herbst 2009.

KOMMENTARE

News & Videos zu Silent Hill: Shattered Memories

Silent Hill: Shattered Memories Silent Hill: Shattered Memories - Neuer Trailer des Horror-Survivals Silent Hill: Shattered Memories Silent Hill: Shattered Memories - Was gibts neues im Remake? Silent Hill: Shattered Memories Silent Hill: Shattered Memories - Offizielles Logo inklusive Artworks bei uns! Silent Hill: Shattered Memories Silent Hill: Shattered Memories - Playstation Portable, Playstation 2 und Wii bekommen Remake Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Soll auf aktuellen Konsolen überzeugen