PLAYNATION NEWS Silent Hill: Downpour

Silent Hill: Downpour - Kojima ist an einer Fortsetzung interessiert

Von Janette Berresheim - News vom 16.03.2014, 17:30 Uhr
Silent Hill: Downpour Screenshot

2012 kam das vorerst letzte Spiel der Silent Hill-Reihe auf den Markt. Nun gibt es Anzeichen, dass es in Zukunft möglicherweise einen Reboot geben wird. Hideo Kojima hat sein Interesse an der Serie geäußert und überlegt, sich dem Projekt zu widmen.

Hideo Kojima ist in letzter Zeit ein vielbeschäftigter Mann, was seinem neusten Geniestreich Metal Gear Solid V zu verdanken ist. Am 20. März kommt der Prolog zu dem zweiteiligen Game – Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - in den Handel, ehe Ende des Jahres, oder Anfang 2015, das Hauptspiel – Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - released wird. Nun gab Kojima allerdings bekannt, dass er sich schon etwas für die Zeit nach Metal Gear Solid überlegt habe.

Schon vor einiger Zeit war im Gespräch, dass Kojima sich möglicherweise die Silent Hill-Reihe vornehmen und ein Reboot basierend auf der Fox Engine entwickeln wird. Bis jetzt ist daraus jedoch noch nichts geworden und auch in der nächsten Zeit, wird es wohl eng werden. Zumindest solange, bis Metal Gear Solid fertig entwickelt ist.

Allerdings würde es da auch noch ein weiteres Problem geben, welches bei Kojima selbst liegt – er ist ziemlich ängstlich und schreckhaft. Was er allerdings nicht als ein Hindernis ansieht.

„Ein Typ, der so ein Feigling und so leicht zu erschrecken ist soll ein Horrorspiel entwickeln – ich bin mir sicher, dass da etwas Entsetzliches herauskommen wird. Ehrlich, ich bin so ein Angsthase, was Horrorfilme anbelangt, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das kann. Aber es gibt bestimmte Dinge, die nur jemand entwickeln kann, der auch Angst vor diesen Dingen hat. Aber auf der anderen Seite müsste ich mich täglich darauf einstellen Alpträume zu haben. Hoffentlich werde ich in der Zukunft daran arbeiten können, allerdings muss ich mich darauf wirklich vorbereiten. “

Auch wenn das noch keine offizielle Ankündigung ist, kann man doch gespannt sein, was in Zukunft mit der Silent Hill-Reihe passieren wird. Selbst der Präsident von Konami hat bei Kojima angefragt, ob dieser das Reboot der Serie übernehmen würde und schon 2012 hat sich dieser positiv dazu geäußert.

Hideo Kojima denkt darüber nach, das Reboot von Silent Hill zu entwickeln.

KOMMENTARE

News & Videos zu Silent Hill: Downpour

Silent Hill: Downpour Silent Hill: Downpour - Kojima ist an einer Fortsetzung interessiert Silent Hill: Downpour Silent Hill: Downpour - Film 'Revelations 3D' datiert Silent Hill: Downpour Silent Hill: Downpour - Soundtrack erschienen Silent Hill: Downpour Silent Hill: Downpour - Test-Flut: Wie bewertet die Presse? Silent Hill: Downpour Silent Hill: Downpour - Gameplay: Die ersten zehn Minuten im Video Silent Hill: Downpour Silent Hill: Downpour - 15 Minuten Gameplay mit Entwickler-Kommentar GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake