PLAYNATION NEWS Sid Meier's Civilization VI

Sid Meier's Civilization VI - Limitierte Jubiläums-Edition des Strategie-Spiels enthüllt

Von Dustin Martin - News vom 25.08.2016, 09:14 Uhr
Sid Meier's Civilization VI Screenshot

Dieses Jahr feiert nicht nur Sid Meier's Civilization VI seinen Release-Termin, sondern die gesamte Spiele-Reihe des Strategie-Titels seinen 25. Geburtstag. Passend dazu kündigten 2K Games und Firaxis Games nun eine Anniversary-Edition für Sammler an.

Es dauert nicht mehr lange, dann kommt Sid Meier's Civilization VI auf den Markt. Firaxis Games entwickelte das Spiel seit mehreren Jahren in Zusammenarbeit mit 2K Games und sorgt nun langsam dafür, dass der Release-Termin am 21. Oktober für PC, Linux und Mac nicht in Vergessenheit gerät.

Für den Preis von 90 Euro gibt es für Sammler ein Exemplar der auf 20.000 Stück limitierten Jubiläums-Edition von Sid Meier's Civilization VI*. Sie soll die 25. Anniversary eines der erfolgreichsten Spieleserien aller Zeiten feiern.

Civilization 6 kommt als Jubiläums-Edition

In dem Paket sind die Digital Deluxe Edition von Sid Meier's Civilization VI, die unter anderem neue Karten, Szenarien, weitere Zivilizationen und Anführer sowie den kompletten Soundtrack beinhaltet. Den Vorbesteller-Bonus des Aztec Civilization Packs gibt es für Vorbesteller der Sammleredition ebenfalls dazu.

Highlights der Anniversary Edition von Sid Meier's Civilization VI sind sechs hochwertige Münzen in einem passenden Schaukasten und ein Hardcover-Artbook mit über 100 Seiten Artworks, Entwickler-Einblicke und Erklärungen von Firaxis Games. Geliefert wird das alles in einer exklusiven Verpackung.

Einblick in die Geschichte von Sid Meier's Civilization

Civilization erschien 1991 beim damaligen Entwickler-Studio MicroProse unter der Leitung von Sid Meier. Es wurde schon damals zu einem der beliebtesten Spiele. Nach dem Release von Civilization II wurde der Chef-Entwickler zu einer Legände in der Szene. Ab 2001 wurde Civilization III und alle bis heute erschienenden Ableger von Sid Meier bei seinem eigenen Unternehmen Firaxis Games entwickelt. Seit 2005 ist 2K Games für das Publishing verantwortlich.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sid Meier's Civilization VI

Sid Meier's Civilization VI Sid Meier's Civilization VI - Systemanforderungen bekannt Sid Meier's Civilization VI Sid Meier's Civilization VI - Limitierte Jubiläums-Edition des Strategie-Spiels enthüllt Sid Meier's Civilization VI Sid Meier's Civilization VI - Video zeigt das neue Bauarbeiter-System Sid Meier's Civilization VI Sid Meier's Civilization VI - Erste Gameplay-Videos aufgetaucht Sid Meier's Civilization VI Sid Meier's Civilization VI - Addon Rise and Fall birgt neues Volk Georgien Sid Meier's Civilization VI Sid Meier's Civilization VI - Neues Gameplay in Indien Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai