News vom 08.06.2017 - 14:11 Uhr - Kommentieren (0)
Shenmue III Screenshot

Das Action-Adventure Shenmue 3 wird nicht mehr in diesem, sondern erst im nächsten Jahr 2018 erscheinen. Dies teilte der Kopf hinter der Reihe, Yu Suzuki, jetzt in einem neuen Video mit.

Schon bei der Ankündigung von Shenmue 3 war die Überraschung sehr groß. Die Fans warten seit weit über zehn Jahren auf das Spiel, das bis dahin als völlig unvorstellbar galt. Wie sich herausstellte, kam es zu der Produktion, da Sony PlayStation ihre Finger mit im Spiel hatte und einen Teil der Produktionskosten übernahm. Ein weiterer Teil wurde per Kickstarter eingenommen und das Projekt damit gesichert.

Um die Backer immer auf dem neuesten Stand zu halten, veröffentlicht das Entwicklerstudio Ys Net von Zeit zu Zeit immer wieder neue Videos, die Einblicke in die Entwicklung geben. Im neuesten Video gibt es leider eine Enttäuschung zu vermelden, denn Shenmue 3 wird nicht, wie ursprünglich geplant, in diesem Jahr erscheinen, sondern das neu gesetzte Ziel liegt im zweiten Halbjahr 2018. Laut dem Projektleiter Yu Suzuki, der ebenfalls schon für die ersten Teile zuständig war, benötigt man mehr Zeit, da das Projekt weitaus größer und besser geworden sei, als er es anfangs geplant habe.

Zuletzt sorgten die Entwickler für eine weitere Enttäuschung, da man auf der diesjährigen E3 nichts präsentieren und sich komplett auf die Spielentwicklung konzentrieren wolle. Wenn es dem Produkt helfen sollte, ist es sicherlich ein guter Schritt.

Shenmue 3 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, sondern erst im zweiten Halbjahr 2018.

Siehe auch: Crowdfunding PC ps4 Shenmue 3 Sony
Quelle: Kickstarter

Seitenauswahl

Infos zu Shenmue III

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Andre Holt Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!