PLAYNATION NEWS Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider - Autorin würde gerne eine 50-jährige Lara Croft sehen

Von Patrik Hasberg - News vom 19.03.2018, 12:11 Uhr
Shadow of the Tomb Raider Screenshot

Die zuständige Autorin hinter der Tomb-Raider-Reihe Rhianna Pratchett wünscht sich nach dem Abschluss der neugestarteten Trilogie eine ältere Version von Lara Croft.

Vor wenigen Tagen hat der zuständige Publisher Square Enix das Action-Adventure Shadow of the Tomb Raider angekündigt. Der Titel, bei dem es sich um den Abschluss der neugestarteten Trilogie handelt, wird im September für PS4, Xbox One sowie PC erscheinen. Unklar ist bisher, welche Abenteuer Serienheldin Lara Croft danach erleben wird.

Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider Offiziell mit Trailer angekündigt!

Eine 50-Jährige Lara?

Es bleibt entsprechend abzuwarten, ob wir wieder eine junge Lara Croft erwarten werden. Die Autorin Rhianna Pratchett würde gerne eine ältere Lara Croft sehen, wie sie in einem aktuellen Interview erklärte:

"Ich würde liebend gerne eine ältere Lara in den 50ern schreiben, die gezeichnet vom Kampf ist, weil wir das bei männlichen Protagonisten ebenfalls zu sehen bekommen. Snake aus Metal Gear Solid hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, ebenso wie Sam Fisher aus Splinter Cell: Er durfte älter werden, und das würde ich gerne bei einem Charakter wie Lara sehen, die älter und kampferprobt ist. Und vielleicht muss sie auch noch einen anderen Charakter unter ihre Fittiche nehmen, was oft mit Vaterfiguren in Spielen gemacht wird", so Pratchett.

Weiterhin schreibt die Autorin:

"Ich wäre auch daran interessiert, Lara als Mutter zu sehen. Wie soll das funktionieren? Wie sollte sie überhaupt Zeit haben? Ich würde gerne mehr Action-Mütter in Spielen sehen. Es gibt so viel, was wir tun können, so viele Geschichten, die wir erzählen können. Es fühlt sich an, als würden wir nur an der Oberfläche kratzen."

Autorin würde gerne eine 50-Jährige Lara Croft sehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - Erscheint in Deutschland völlig ungeschnitten Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - Der Fokus wird auch im neuen Teil auf dem Bogen liegen Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - PC-Version entsteht mit Unterstützung von Nvidia Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - So viel Zeit wird die Kampagne in Anspruch nehmen Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - Erste Gameplay-Ausschnitte veröffentlicht Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - Die Evolution von Lara Croft Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist Netflix Netflix - Mehrere Filme plus Serien für Juli 2018 bekannt!
News zu Steam

LESE JETZTSteam - Eure bisherigen Ausgaben bei Steam