PLAYNATION NEWS The Secret World

The Secret World - Entwarnung: Der Betrieb geht weiter

Von Christian Liebert - News vom 31.01.2014, 12:54 Uhr
The Secret World Screenshot

Wie Erling Ellingsen, der Pressesprecher von Funcom, mitteilt, arbeitet das Unternehmen mit den Behörden im aktuellen Untersuchungsfall eng zusammen. Ein Ausfall des Betriebs oder der Entwicklung der Spiele ist derzeit nicht gegeben.

Es war ein kleiner Schock für viele Fans der Onlinespiele von Funcom. Vorgestern wurde bekannt, dass die norwegische Finanzbehörde in das Büro von des Entwicklers gekommen ist, um einen Fall von „Verletzung der Informationspflicht“ zu untersuchen. Dabei dreht es sich um den Zeitraum von kurz vor, bis kurz nach, der Veröffentlichung von The Secret World. Angeblich soll Funcom hier für Aktionäre wichtige Informationen zurückgehalten haben. Zwar gibt es derzeit noch keinen Stand der Dinge über den aktuellen Sachverhalt, aber dennoch gibt Funcoms Sprecher Erling Ellingsen Entwarnung: Der Betrieb in den Büros geht weiter. Man arbeitet derzeit eng mit den Behörden zusammen und will die Sache schnell aufklären.

Er unterstreicht wiederholt, dass das Spielgeschehen nicht durch die Untersuchungen beeinflusst wird. Aktuell arbeitet Funcom weiterhin verstärkt an neuen Inhalten zu Age of Conan, The Secret World und Anarchy Online sowie an seinem kommenden Titel LEGO Minifigures Online.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Secret World

The Secret World The Secret World - Neue Ultimate Edition enthält alle 11 Erweiterungen The Secret World The Secret World - Keine Drachen, aber Motorräder: Zeit für Mounts The Secret World The Secret World - Ausgabe 11: Erlebt das Storyfinale auf 21 Stockwerken The Secret World The Secret World - Der Fall von Tokio - Funcom verkauft neues Komplettpaket The Secret World The Secret World - Ausgabe 8 The Secret World The Secret World - Die Inhalte von Ausgabe #6 Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt