PLAYNATION NEWS Second Life

Second Life - Monatlich eine Million Spieler

Von Thomas Wallus - News vom 21.06.2013, 08:29 Uhr
Second Life Screenshot

Anlässlich des zehnten Geburtstags von Second Life hat Linden Lab eine neue Info-Grafik veröffentlicht, die über die Errungenschaften des vergangenen Jahrzehnts berichtet.

In diesen Tagen feiert die Welt von Second Life ihr zehnjähriges Bestehen. Als Synonym für virtuelle Welten als Abbild der Realität und Inbegriff des zweiten Zuhauses hat das Spiel mittlerweile manchen Spieler kommen und gehen gesehen. Dass es dem Projekt von Linden Lab noch immer gut geht, beweist eine Info-Grafik, die die Entwickler anlässlich des zehnten Geburtstags veröffentlichten. Von den mittlerweile über 36 Millionen erstellten Accounts finden sich monatlich noch immer eine Million in der Welt ein. In der Zwischenzeit wurden dabei 3,2 Milliarden US-Dollar allein für den Tausch von virtuellen Gütern gehandelt, wobei es täglich noch immer zu 1,2 Millionen Transaktionen kommt. Interessant: Die begehrtesten virtuellen Güter, die von Spielern erstellt wurden, sind Frisuren für Frauen. Dabei ist die Auswahl abseits der haarigen Kategorie mit 2,1 Millionen Items insgesamt gewaltig.

Basierend auf 217.000 Jahren an Spielzeit umfasst die Landmasse in Second Life mittlerweile 1812 Quadratkilometer. Das entspricht dem 14-Fachen der US-Metropole San Francisco. Ein monatlicher Zuwachs von 400.000 Accounts dürfte dem MMO dabei nach wie vor eine wachsende Welt bescheren.

Second Life zählt monatlich eine Million Spieler.

KOMMENTARE

News & Videos zu Second Life

Second Life Second Life - Monatlich eine Million Spieler Second Life Second Life - Verbesserte Grafik im Test Second Life Second Life - Aussergerichtliche Einigung um Accountsperre Second Life Second Life - Erstmals weniger zahlende Nutzer Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt