PLAYNATION NEWS Sea of Thieves

Sea of Thieves - Zweite Closed Beta startet heute

Von Patrik Hasberg - News vom 16.02.2018, 10:35 Uhr
Sea of Thieves Screenshot

Am heutigen Freitag wird eine weitere Beta zu Sea of Thieves stattfinden. Allerdings können auch hier nur Spieler mit einem Key teilnehmen. Eine offene Testphase soll aber ebenfalls in Kürze stattfinden.

Vor einigen Wochen fand die geschlossene Beta zu dem Piratenspiel Sea of Thieves statt. Am gestrigen Donnerstag haben sich die Verantwortlichen auf der offiziellen Webseite zu Wort gemeldet und eine weitere Testphase angekündigt, die für alle Besitzer eines entsprechenden Keys zur Verfügung stehen wird.

Sea of Thieves Sea of Thieves Mikrotransaktionen kommen nach Release

Zweite Closed Beta startet heute

Die Closed Beta soll am heutigen Freitag, dem 16. Februar um 11 Uhr unserer Zeit starten und bis Sonntag, dem 18. Februar um 11 Uhr laufen. Laut der Entwickler habe man durch die vergangene Beta viele Informationen gesammelt, die in die Entwicklung des Titels mit eingeflossen sind. 

"Eines unserer wichtigsten Ziele war es, zu erfahren, was passieren würde, wenn wir eine große Anzahl an Spielern erreichen würden. Wir wollten herausfinden, ob es Engpässe gibt und ob einer unserer Dienste Schwierigkeiten bei der Verarbeitung der Datenmenge hat."

Aufgrund der vielen Teilnehmer an der Beta, habe man eine Menge über die eigenen Ressourcen sowie Dienste erfahren und es wurden außerdem neue Bereiche identifiziert, an denen gearbeitet werden musste. Das Ziel der zweiten Beta sei es gewesem einen großen Teil der Arbeit, der seit der letzten Testphase erledigt worden ist, zu testen und zu versuchen eine höhere Anzahl an gleichzeitigen Spielern zu erreichen.

"Mit diesem zusätzlichen Maßstab erwarten wir - und planen -, Probleme zu erkennen, von denen wir lernen können. Wir streben nicht nur nach einer Skalierung, wir werden unsere Dienste auch gezielt dazu nutzen, die Leistung zu bestimmten Zeiten zu drosseln, das Spiel in verschiedenen Rechenzentren auf der ganzen Welt zu testen und absichtliche Ausfälle zu simulieren."

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege Spielt den Shooter mehrere Tage kostenlos

Einige Beispiele für Probleme, die während der Beta auftreten können:

  • Sitzungen werden unterbrochen
  • Das Spiel kann zu bestimmten Zeiten während des Wochenendes nicht betreten werden
  • Probleme bei der Verwendung von Shops im Spiel

Jetzt bestellen: Sea of Thieves für Xbox One!

Welche Funktionen sind dabei?

In der zweiten Closed Beta wird es inhaltlich keine großen Unterschiede zu der Testphase vor einigen Wochen geben. Das Ziel sei vor allem die Server unter der Belastung einer hohen Anzahl von Mitspielern zu testen.

Wird es eine weitere Beta geben?

Entwickler Rare plant eine weitere Beta zu veranstalten, damit die Spieler einen Vorgeschmack auf  den Titel erhalten können. Im Moment konzentriere man sich jedoch auf die Testpläne. Weitere Infos zu einer offenen Beta werden in der nahen Zukunft bekanntgegeben.

Am morgigen Wochenende wird eine weitere Beta zu Sea of Thieves stattfinden.

Hinweis: Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

News & Videos zu Sea of Thieves

Sea of Thieves Sea of Thieves - Mikrotransaktionen kommen nach Release Sea of Thieves Sea of Thieves - Systemanforderungen für PC und Tablet Sea of Thieves Sea of Thieves - Über 332.000 Spieler in der Closed Beta Sea of Thieves Sea of Thieves - Gefängnisstrafe unter Deck für nervige Spieler Sea of Thieves Sea of Thieves - Entwickler Rare spricht über die Riddle-Quests Sea of Thieves Sea of Thieves - Entwickler-Video geht auf Schiffswracks ein Burnout Paradise Burnout Paradise - Keine Mikrotransaktionen oder Lootboxen, beruhigt Entwickler PlayStation 4 PlayStation 4 - Dritte Beta-Version zu Firmware 5.50 verfügbar - finaler Termin steht noch aus
News zu Amazon Prime Video

LESE JETZTAmazon Prime Video - Neue Inhalte für die Video-Streaming-Plattform

KOMMENTARE