News vom 14.06.2017 - 15:42 Uhr - Kommentieren (0)
Sea of Thieves Screenshot

Gerade erst wurde bekannt, dass Sea of Thieves doch erst 2018 erscheinen soll und schon veröffentlichte Amazon auf der Produktseite des Spiels auch einen genauen Releasetermin.

Auf der E3 2017 erhielt auch das Piraten-Abenteuer Sea of Thieves ein paar Minuten, um seine Fanbase mit weiterem Gameplay-Material noch weiter auszubauen. Im Rahmen der Pressekonferenz wurde allerdings auch bekannt, dass der Titel nicht wie zunächst geplant noch 2017 erscheinen soll, sondern nun auf Anfang 2018 verschoben wurde. Ein genaues Datum nannte Rare dabei allerdings nicht.

Ließ Amazon die Bombe platzen?

Das war allerdings auch gar nicht nötig, denn Online-Händler Amazon nahm dem Entwickler diese Aufgabe liebend gern ab, allerdings weniger glamourös als dies wohl auf der E3 möglich gewesen wäre. Auf der entsprechenden Produktseite ist nämlich mittlerweile ein Releasetermin zu finden. Demnach wird Sea of Thieves am 18 Februar 2018 erscheinen. Theoretisch könnte es sich dabei zwar auch um einen Platzhalter handeln, der genannte Termin fällt allerdings genau in den von Rare angekündigten Veröffentlichungs-Zeitraum. Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Entwicklers steht allerdings noch aus.

Derzeit werkelt Rare noch fleißig am Spiel, damit dieses dann Anfang nächsten Jahres wirklich für PC und Xbox One erscheinen kann. Auf Amazon ist die Xbox One-Version derzeit digital oder auch physisch für 69,99 Euro vorbestellbar. Alles Weitere zu dem auf Teamwork basierenden Piraten-Abenteuer findet ihr auf unserer Themenseite.

Sea of Thieves erscheint Anfang 2018.

Siehe auch: Amazon Release Sea of Thieves vorbestellen
Quelle: Sea of Thieves/Amazon

Seitenauswahl

Infos zu Sea of Thieves

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Sea of Thieves
Sea of Thieves - Rare präsentiert das Voyage-System Die Entwickler von Sea of Thieves haben nun in einem neuen Video über ein besonderes Feature gesprochen. Das Voyage-System soll als Rahmen für die Geschehnisse fungieren. 
Artikel zu Sea of Thieves
Sea of Thieves - Erste Alpha am nächsten Wochenende Rare gab nun bekannt, dass die erste technische Alpha zu Sea of Thieves bereits am nächsten Wochenende startet. Aus den vielen Bewerbern werden 1000 glückliche Spieler ausgewählt, die den ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Singleplayer-Mods werden nicht länger abgemahnt

26.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

26.06.

Nintendo - SNES Classic Mini offiziell angekündigt

26.06.

GTA 5 - Ein Titel mit Aufrege-Potential

26.06.

Mafu**You - Was wurde nur aus GTA 5?

26.06.

Ubisoft - Großer Blockbuster-Sale gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!