Von Julia Rother | News vom 10.12.2016 - 11:00 Uhr - Kommentieren
Sea of Thieves Screenshot

Rare gab nun bekannt, dass die erste technische Alpha zu Sea of Thieves bereits am nächsten Wochenende startet. Aus den vielen Bewerbern werden 1000 glückliche Spieler ausgewählt, die den Titel bereits verfrüht ausprobieren dürfen.

Rare werkelt derzeit noch fleißig am kommenden MMO Sea of Thieves. Doch um das optimale Spielerlebnis für alle Interessierten hervorzubringen, ist der Entwickler nun auf die Hilfe der Community angewiesen: Während der sogenannten technischen Alpha darf nämlich genau diese den Titel bereits antesten. Rare möchte das Feedback dann nutzen, um Fehler zu beheben und Wünsche und Anregungen der freiwilligen Versuchskaninchen in dem restlichen Entwicklungsprozess einzubeziehen.

Damit die Technik nicht gleich unter dem riesigen Ansturm zusammenbricht, ist die Alpha allerdings nicht offen, sondern nur für sogenannte 'Insider' zugänglich. Aus allen angemeldeten Freiwilligen werden dann 1000 ausgewählt, die den Titel erstmals vom 16. bis 18. Dezember 2016 ausprobieren können. Groß geplaudert werden darf über die dort erlebten Inhalte erstmal nicht, denn alle Teilnehmer müssen einer Verschwiegenheitserklärung zustimmen.

Kein Grund allerdings traurig zu sein, falls ihr diesmal noch nicht zu den Glücklichen gehört, denn Rare gibt uns im aktuellen Video zum Game schon einen groben Überblick über das, was da bald kommt. Den Clip findet ihr unterhalb dieser Meldung vor. Sea of Thieves erscheint für Xbox One und PC. Wer noch nicht bei der ersten Alpha dabei ist, muss auch deshalb nicht enttäuscht sein, weil vor dem finalen Release noch mehrere Testphasen geplant sind, damit die Spieler am Ende wirklich das bekommen, was sie sich wünschen.

Quelle: Rare/offizielle Webseite

Seitenauswahl

Infos zu Sea of Thieves

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Sea of Thieves
Sea of Thieves - Rare nutzt das Feedback der Spieler Es gibt neue Infos aus dem Hause Rare zum kommenden Piratenspiel Sea of Thieves. Die Entwickler sprechen über das Feedback der Spieler und gehen darauf ein.
Artikel zu Sea of Thieves
Sea of Thieves - Rare präsentiert das Voyage-System Die Entwickler von Sea of Thieves haben nun in einem neuen Video über ein besonderes Feature gesprochen. Das Voyage-System soll als Rahmen für die Geschehnisse fungieren. 
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5