Von Julia Rother | News vom 27.08.2017 - 12:55 Uhr - Kommentieren
Die Säulen der Erde Screenshot

Auf der gamescom 2017 gab Daedalic Entertainment bekannt, wann die Geschichte von Die Säulen der Erde endlich weitergeht. Außerdem durften wir als Presse bereits ein wenig in die interaktive Novelle hineinschnuppern.

Als große Adventure-Freunde war es für uns natürlich selbstverständlich, dass wir auf der gamescom 2017 auch bei Daedalic Entertainment vorbeischauen und uns nähere Informationen zur Zukunft von Die Säulen der Erde besorgen mussten.

Das stark narrativ orientierte Adventure erscheint in drei Teilen, hier „Bücher“ genannt. Während Buch 1 erst in diesem Monat erschien und uns absolut zu begeistern verstand, war bisher unklar, wann es weitergehen würde – bis jetzt: Auf der gamescom gab der Entwickler nämlich bekannt, dass Buch 2 noch in diesem Jahr, genauer gesagt im Dezember 2017, erscheint, während Buch 3 irgendwann im ersten Quartal 2018 veröffentlicht wird.

Im Spiel folgen wir den Hauptfiguren Philip, Jack und Aliena. Obwohl der bekannte Roman von Ken Follett als Grundlage für die interaktive Novelle diente, ist diese keine exakte Umsetzung. Durch unsere Entscheidungen können wir nämlich nicht nur Geschehnisse aus dem Original verändern, sondern auch das Schicksal der Charaktere beeinflussen.

Auf der gamescom hatte die Presse die Möglichkeit, Buch 2 bereits anzuspielen und so einen ersten Eindruck der kommenden Ereignisse zu erhaschen. Damit auch ihr nicht zu kurz kommt, veröffentlichte Daedalic Entertainment auch ein entsprechendes Gameplay-Video, das ihr wie gewohnt in unserer Video-Rubrik findet:

Die Säulen der Erde geht im Dezember 2017 weiter.

Quelle: Daedalic Entertainment

Seitenauswahl

Infos zu Die Säulen der Erde

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5