PLAYNATION NEWS Die Säulen der Erde

Die Säulen der Erde - Erste Einblicke in das Daedalic-Adventure

Von Patrik Hasberg - News vom 13.11.2015, 11:45 Uhr
Die Säulen der Erde Screenshot

Bereits im letzten Jahr gab Daedalic Entertainment bekannt, dass man gemeinsam mit dem Bestseller-Autor Ken Follett an der Videospiel-Adaption Die Säulen der Erde zu dem gleichnamigen Roman arbeitet. Nun gibt es erstes Video-Material zu dem Point&Click-Adventure.

Bekannt war schon seit dem letzten Jahr, dass Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment gemeinsam mit dem Bestseller-Autor Ken Follett an der Videospiel-Adaption Die Säulen der Erde zu dem gleichnamigen Roman arbeitet. Bisher gab es allerdings kein Material zu diesem Titel zu sehen.

Nun hat Daedalic Video-Material aus der Alpha-Phase veröffentlicht, dass uns einen ersten Eindruck zu dem Point&Click-Adventure liefert. Das entsprechende Video findet ihr in unserer Video-Rubrik.

"England, 12. Jahrhundert: Der Mönch Philip wird Prior des kleinen Klosters Kingsbridge. Zur selben Zeit wächst der junge Jack gemeinsam mit seiner Mutter als Outlaw im Wald auf. Durch seine Ausbildung zum Steinmetz beginnt seine Karriere als großer Baumeister. Bald führt ihn sein Weg nach Kingsbridge, wo er eine der bedeutendsten Kathedralen Englands errichten wird. Die Geschwister Aliena und Richard müssen sich nach der Gefangennahme und Ermordung ihres Vaters, des Grafen von Shiring, allein durchschlagen. Aliena gelobt, nicht zu ruhen, bis ihr Bruder rechtmäßiger Graf von Shiring wird. Auch ihr Weg führt nach Kingsbridge. Als geschickte Händlerin unterstützt sie den Kathedralenbau und verliebt sich in Jack. Doch Kingsbridge und seinen Bewohnern droht Gefahr. Philips Erzrivalen, Bischof Waleran, und dem rachsüchtigen Adeligen William, der von Aliena zurückgewiesen wurde, ist der Aufstieg der Stadt ein Dorn im Auge. Sie wollen Kingsbridge brennen sehen."

Erscheinen soll Die Säulen der Erde voraussichtlich im Jahr 2017 gemeinsam mit dem dritten Teil der Kingsbridge-Buchreihe. Nähere Angaben dazu gibt es bisher seitens Daedalic Entertainment nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Säulen der Erde

Die Säulen der Erde Die Säulen der Erde - Wie spielt sich das narrative Historien-Adventure? - Unser Test Die Säulen der Erde Die Säulen der Erde - Offizieller Launch-Trailer zum Historien-Adventure Die Säulen der Erde Die Säulen der Erde - Erste Einblicke in das Daedalic-Adventure Die Säulen der Erde Die Säulen der Erde - Erste Gameplay-Szenen aus Buch 2 veröffentlicht Die Säulen der Erde Die Säulen der Erde - Release-Trailer zum Daedalic Adventure Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai