PLAYNATION NEWS Ryzom

Ryzom - Liquidation judiciaire eingeleitet - geht Atys nun endgültig unter?

Von Redaktion - News vom 02.10.2007, 20:29 Uhr

Rund zwei Wochen ist es erst her, als im SciFi-Fantasy-MMOG Ryzom der dritte Geburtstag gefeiert wurde, von dem wir euch hier das Feuerwerksvideo zeigten. Doch nun hängen dunkle Wolken über dem Planet Atys und die Gefahr ist gross, dass Atys mit seinen Homins untergeht.

Wie Marjo heute offiziell mittteilte, wurde in Paris die "Richterliche Geschäftsauflösung" von Gameforge France SARL eingeleitet. Dies bedeutet, dass der Konkursverwalter alles nötige machen wird um die Firma zu schliessen sowie potentielle Käufer auftauchen können, die das Spiel Ryzom übernehmen möchten. Falls sich kein Käufer findet, werden die Server auf Anfrage des Konkursverwalters in weniger als 3 Wochen herunter gefahren.

Was bedeutet das in der Zwischenzeit für die Spieler?

  • Bezahlenden Abonnenten wird nichts mehr in Rechnung gestellt und sie werden weiter kostenlos spielen können.
  • Es ist nicht mehr möglich zu bezahlen um einen Voll Account zu bekommen.
  • Ihr werdet immer noch einen kostenlosen Testaccount anlegen können aber es wird momentan keine Möglichkeit geben seinen Account aufzuwerten und auf das Hauptgebiet zu gehen.
  • Die Level Begrenzung auf Silan (dem Startgebiet) wird für kostenlose Testaccounts zwischenzeitlich entfernt.
  • Erst im Herbst letzten Jahres hatte Entwickler und Betreiber Nevrax in den Konkurs gehen müssen. Daraufhin übernahm die Karlsruher Gameforge4D das Spiel und einen Grossteil der Pariser Mannschaft mit dem Ziel, Ryzom konsequent weiter zu entwickeln und in die Gewinnzone zu führen. Jedoch scheinen sämtliche Massnahmen nicht gegriffen zu haben.

    Bleibt uns nur zu hoffen, dass sich ein kapitalkräftiger Investor findet, der Ryzom übernimmt und dieses Kleinod der MMOG-Szene weiterführt. Es wäre schade um dieses tolle Spiel, was sich in seiner Komplexität positiv vom derzeit herrschenden MMOG-Einheitsbrei abhebt.

    KOMMENTARE

    News & Videos zu Ryzom

    Ryzom Ryzom - Interview zur geplanten Serverzusammenlegung Ryzom Ryzom - Ab sofort auch im Mac Apple-Store erhältlich Ryzom Ryzom - Neuer Patch: Dauerhafte Free-Trial und weiteres mehr Ryzom Ryzom - Neuer Patch erweitert das PvP und soziale Funktionen Ryzom Ryzom - Trailer gibt Einblick in den Alltag der Tryker Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht
    News zu Cyberpunk 2077

    LESE JETZTCyberpunk 2077 - Soll auf aktuellen Konsolen überzeugen