PLAYNATION NEWS Ryzom

Ryzom - Interview zur geplanten Serverzusammenlegung

Von Birthe Stiglegger - News vom 07.09.2012, 15:01 Uhr

Lange Zeit war es ziemlich still um das kostenlose MMORPG Ryzom. Nun meldet sich Entwickler Winch Gate mit einer Pressemeldung wieder zurück, allerdings nur, um zu verkünden, dass schon bald die Server bis auf einen einzigen eliminiert und sämtliche Charakterdaten gelöscht werden - ein Schock für langjährige Spieler. Die Kollegen von massively.com waren so frei und haben bei dieser geplanten Aktion mal nach den Gründen gefragt.

Die Welt wird kleiner: Winch Gate fusioniert die Server und löscht alle bisherigen Charakterdaten

So erfahrt ihr beispielsweise die Beweggründe für die Zusammenlegung und ob der Umstieg auf das free-to-play-Modell den gewünschten Erfolg mit sich brachte. Auch zu der anstehenden Löschung aller Charakterdaten äußert sich der Entwickler. Dies sei nämlich notwendig, um technische Probleme zu vermeiden. Somit müssen sich Fans des Spiels darauf einstellen, ihre Reise durch die virtuelle Welt noch mal komplett von vorne anzufangen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ryzom

Ryzom Ryzom - Interview zur geplanten Serverzusammenlegung Ryzom Ryzom - Ab sofort auch im Mac Apple-Store erhältlich Ryzom Ryzom - Neuer Patch: Dauerhafte Free-Trial und weiteres mehr Ryzom Ryzom - Neuer Patch erweitert das PvP und soziale Funktionen Ryzom Ryzom - Trailer gibt Einblick in den Alltag der Tryker Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai