PLAYNATION NEWS RuneScape

RuneScape - Old School RuneScape verfehlt Endziel

Von Thomas Wallus - News vom 01.03.2013, 13:07 Uhr

In den letzten Wochen konnten die Spieler von RuneScape über eine Rückkehr der Version aus dem Jahre 2007 abstimmen. Nun kam die Umfrage zum Abschluss.

Schon vergangene Woche berichteten wir von der ungewöhnlichen Maßnahme, mit welcher Entwickler Jagex die Community von RuneScape konfrontiert. In einem einzigartigen Vorhaben seiner Art bot man der Spielerschaft die Möglichkeit über die Rückkehr der Client-Version aus dem Jahr 2007 abzustimmen, wodurch RuneScape Oldschool geboren wurde. Das Abstimmungsziel unterteilte man dabei in unterschiedliche Etappen. Kämen 500.000 Stimmen zusammen, so würden die Spieler über zukünftige Updates selbst entscheiden, hieß es. Tatsächlich kam es nun zum Abschluss der Aktion. Allerdings kehrte der Stillstand bei nur rund 450.000 Stimmen ein.

Die Abstimmung zu Old School RuneScape verfehlt ihr Endziel.

Jagex aber erkennt die große Zustimmung an und wird es nicht dabei belassen, nur das für einen Stimmumfang zwischen 250.000 und 500.000 Votes zugesprochene Pensum zu liefern. Stattdessen erwartet die Community auch ein Teil des Versprechens, das erst ab einer halben Millionen Stimmen einzulösen wäre. Die OldSchool-Version von RuneScape wird daher in Zukunft mit von Spielern selbst bestimmten Updates versorgt, kommt aber nicht völlig kostenlos auf den Rechner. Nur in den ersten sechs Monaten wolle man einen zahlungsfreien Einstieg ermöglichen. Danach werde man sich ein weiteres Mal beraten und entscheiden, ob die Aktivität der Community ein Beibehalten des Free-to-Play-Konzeptes rechtfertigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu RuneScape

RuneScape RuneScape - Der Klassiker wird mit neuem Client schöner RuneScape RuneScape - RuneScapes 15. Geburtstag - Die Geburtstagsdoku in der Review RuneScape RuneScape - RuneScapes 15. Geburtstag - Das Geburtstagsevent im Rückblick RuneScape RuneScape - Spieler erstellen 324-seitiges Buch über die Geschichte des Spiels RuneScape RuneScape - Enthüllung von RuneScape 3 RuneScape RuneScape - RuneScape - Offizieller Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake