Von Franziska Behner | News vom 17.07.2017 - 15:29 Uhr - Kommentieren
RuneScape Screenshot

(Old School) RuneScape gehört schon seit vielen Jahren zu den aktivsten und ältesten MMORPG's. Nachdem das Game im letzten Jahr sogar 15-jährigen Geburtstag gefeiert hat, gibt es jetzt gute Neuigkeiten für alle Smartphone-Nutzer.

Die Entwickler von RuneScape gehen den Wünschen der Fans nach und haben eine mobile Umsetzung für Old School RuneScape und RuneScape programmiert, die schon bald veröffentlicht werden sollen. Gut 90% der aktiven Spieler haben sich diesen Schritt gewünscht. Damit habt ihr schon bald die Möglichkeit, die beiden Kultgames auf dem Smartphone und Tablet zu spielen.

Bereits im Winter ist der Release für die Mobile-Version von Old School RuneScape geplant. Später soll dann noch RuneScape folgen. Das Besondere: Ihr werdet die Möglichkeit haben, eure Spielstände vom PC direkt auf das Handy zu laden und so euren Charakter beizubehalten. Ihr seid allerdings nicht an das Handy gebunden, ihr könnt immer wieder hin und her wechseln für größtmöglichen Komfort und sofort an der Stelle weiterzocken, an der ihr euch zuletzt ausgeloggt habt.

Siehe auch: handyversion Jagex mobileversion RuneScape

Seitenauswahl

Infos zu RuneScape

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu RuneScape
RuneScape - Urgestein MMORPG tastet sich an eSports heran Alte MMOs taugen nichts in der eSports-Szene? Urgestein RuneScape möchte der Welt das Gegenteil beweisen und tastet sich langsam aber sicher an die moderne Sportart heran.
Artikel zu RuneScape
RuneScape - Polizei überrascht Streamer: Tränen vor laufender Kamera Erneut sorgt ein sogenannter Swatting-Scherz für einen gehörigen Schock. Inmitten eines Livestreams traf es einen Streamer, der in der virtuellen Welt von RuneScape von dem kranken Handeln ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!