PLAYNATION NEWS RuneScape

RuneScape - Abonnementgebühren steigen 2015

Von Thomas Wallus - News vom 26.11.2014, 10:17 Uhr
RuneScape Screenshot

Das britische Studio Jagex hat sich nun zu einem ungewöhnlichen Schritt in der MMORPG-Branche entschieden. Im ersten Quartal 2015 sollen die Abonnementgebühren für neue Spieler von RuneScape (RS) steigen und für mehr Finanzkraft sorgen.

Wer in den Genuss eines guten Onlinespiels kommen möchte, steht mittlerweile vor der Wahl, ob er sich für ein Item-Shop-finanziertes kostenloses Produkt oder ein MMO mit Gebühren in Höhe von etwa 13 Euro entscheidet. RuneScape hat sich in den letzten Jahren in der Mitte dieser beiden Extreme positioniert und verlangt für ein Abonnement von einem Monat 6,95 Euro. Nun kündigt Entwickler und Betreiber Jagex allerdings Veränderungen an diesem Preis an, welche im ersten Quartal 2015 greifen sollen. Allerdings ist man heute noch nicht dazu bereit, die neuen Kosten der Höhe nach zu beziffern. Fest steht nur, dass für vorhandene Abonnenten alles beim Alten bleibt. Den neuen Preis muss nur zahlen, wer sein Abonnement für mehr als 14 Tage unterbricht oder als neuer Spieler in die Welt von RuneScape stößt.

Den ungewöhnlichen Schritt begründen die Entwickler mit den geplanten Inhalten für RuneScape. Man werde den Spielern noch mehr Macht verleihen und viele Wünsche der Community verwirklichen. Hierfür würden weitere finanzielle Mittel benötigt. In Form eines Premium Clubs will man zudem eine Möglichkeit schaffen, um die Gebühren zu fixieren und weitere Belohnungen abzustauben. Dennoch fallen die bisherigen Reaktionen im Forum natürlich nur in Ausnahmefällen positiv aus. Das endgültige Community-Feedback darf man nach der Ankündigung des neuen Preises erwarten. Immerhin ist bei einem Preis von 6,95 Euro viel Luft nach oben.

Die Abonnementgebühren von RuneScape steigen 2015.

KOMMENTARE

News & Videos zu RuneScape

RuneScape RuneScape - Der Klassiker wird mit neuem Client schöner RuneScape RuneScape - RuneScapes 15. Geburtstag - Die Geburtstagsdoku in der Review RuneScape RuneScape - RuneScapes 15. Geburtstag - Das Geburtstagsevent im Rückblick RuneScape RuneScape - Spieler erstellen 324-seitiges Buch über die Geschichte des Spiels RuneScape RuneScape - Enthüllung von RuneScape 3 RuneScape RuneScape - RuneScape - Offizieller Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake