Von Pierre Magel | News vom 22.04.2016 - 08:10 Uhr - Kommentieren
RuneScape Screenshot

Mit 15 Jahren Lebenszeit gehört RuneScape definitiv zu den Legenden der MMO-Szene. Diese wurde nun mit einem neuen Client ausgerüstet und sieht dadurch optional deutlich besser aus. Urgesteine dürfen weiterhin die klassische Version spielen.

Selbst nach 15 Jahren erfährt RuneScape noch immer den vollen Support - vom Entwicklerteam Jagex und der passionierten Community gleichermaßen. Ein großer Schritt wurde nun kürzlich vollzogen: Mit RuneScape NXT erhielt das Spiel einen neuen Client und sieht nun wahlweise deutlich besser aus. Eine verbesserte Sichtweite, schönere Schatten und weitere Effekte sorgen dafür, dass der betagte Klassiker an Schönheit gewinnt.

Dabei denkt das Entwicklerteam aber nach wie vor an die Spieler, die seit der ersten Stunde dabei sind und keine Veränderungen wollen: Weiterhin steht die klassische Version von RuneScape zur Verfügung. Hier bleibt alles im alten Zustand und vermittelt noch immer das charmante Feeling der Anfangszeiten.

Im untenstehenden Video könnt ihr Euch einen Eindruck der Neuerungen verschaffen. Viel Spaß!

Seitenauswahl

Infos zu RuneScape

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu RuneScape
RuneScape - Urgestein MMORPG tastet sich an eSports heran Alte MMOs taugen nichts in der eSports-Szene? Urgestein RuneScape möchte der Welt das Gegenteil beweisen und tastet sich langsam aber sicher an die moderne Sportart heran.
Artikel zu RuneScape
RuneScape - Polizei überrascht Streamer: Tränen vor laufender Kamera Erneut sorgt ein sogenannter Swatting-Scherz für einen gehörigen Schock. Inmitten eines Livestreams traf es einen Streamer, der in der virtuellen Welt von RuneScape von dem kranken Handeln ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5