PLAYNATION NEWS Runes of Magic

Runes of Magic - Neue Kost gefällig? Fortsetzung des RoM-Romans!

Von Redaktion - News vom 21.12.2010, 15:51 Uhr

Frogster gibt in einer aktuellen Pressemeldung zu dem kostenlosen MMORPG Runes of Magic bekannt, dass es neue Kost für alle Fans der Spielewelt gibt - oder besser gesagt, für alle Leseratten. Denn der Roman rund um die virtuelle Welt findet seine Fortsetzung. Der erste Roman "Shareena" erreichte Platz 2 der Fantasy-Bestsellerliste bei Amazon und nun soll der Nachfolger erscheinen.

Runes of Magic – Asiya führt den Leser aus den bereits bekannten Regionen um Varanas nun in die neuen Regionen aus „Chapter 2 – The Elven Prophecy“ und „Chapter 3 – The Elder Kingdoms“. Shareena führt ihre Suche nach Asiya zur Küste der Wehklagen, zum Aotulia-Vulkan der Naga und schließlich nach Zandorya, dem neuen Kontinent. Dabei wird sie von einem Elfenbewahrer und einem Druiden begleitet. Der Leser erfährt im zweiten Roman  mehr über die erneuerte Allianz zwischen Elfen und Menschen, ihre Historie und Kultur, über die Naga wie auch über die gefallenen, korrumpierten Elfen von Jyr’na. Sie versuchen die Macht der Runenlords – der „Dämonen von einst“ – durch ein einzigartiges Artefakt an sich zu reißen.

Der zweite Roman ist eine abenteuerliche Fantasy-Geschichte, in der Autor Michael T. Bhatty die Elemente des Games zu einer spannenden Story zusammenführt. Diese lässt nichts vermissen, was die Fans am Spiel lieben. Bhatty ist in der Games-Szene als erfahrener Schreiber bekannt, der unter anderem maßgeblich an dem erfolgreichen Rollenspiel Sacred mitwirkte und für Panini bereits zwei Romane der FarCry-Reihe verfasst hat. „Mehr Leidenschaft, mehr Drama... mehr Magie. Diesmal erzähle ich den Leidensweg der Priesterin und angehenden Magierin Asiya, die von Fanatikern verschleppt wird, welche ihre Kräfte für sich nutzen wollen“, erklärt der Autor sein Herangehen an den neuen Plot und ergänzt: „Ich bin selbst begeisterter Spieler von Runes of Magic und es freut mich besonders, dass der erste Roman bereits so viele zufriedene Leser gefunden hat.“

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Runes of Magic

Runes of Magic Runes of Magic - G.A.M.E Bundesverband übt Kritik an Gameforge-Urteil Runes of Magic Runes of Magic - 1,85 Millionen lokalisierte Wörter für Italien Runes of Magic Runes of Magic - Abschaltung von Zusatz-Diensten Runes of Magic Runes of Magic - Schluss mit großen Content-Updates Runes of Magic Runes of Magic - Rückblick auf die letzten vier Jahre Runes of Magic Runes of Magic - Chrysalia -Ein gefährliches Land Steam Steam - So viel Geld habt ihr für Spiele ausgegeben Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist
News zu Xbox One

LESE JETZTXbox One - Ein Xbox One-Set für die nächste Generation der Kids