PLAYNATION NEWS ROHAN 2

ROHAN 2 - Nachfolger zum Asia-MMORPG vermischt MOBA und Strategie

Von Thomas Wallus - News vom 05.06.2015, 13:36 Uhr
ROHAN 2 Screenshot

Playwith Interactive hat nun auch offiziell ROHAN 2 als Nachfolger des in Asien erfolgreichen MMORPGs R.O.H.A.N: Blood Feud angekündigt. Zwar soll der Neuling seinen Wurzeln treu bleiben, allerdings auch neue Wege gehen und sich dabei am MOBA-Genre orientieren.

Darüber, dass Playwith Interactive an ROHAN 2 arbeitet und damit auf dem Erfolg des Vorgänger-Titels aufbauen möchte, hatten wir euch bereits vor rund einem Monat informiert. Nun hat das Unternehmen den Nachfolger auch offiziell enthüllt und dabei einige Details zur Ausrichtung von ROHAN 2 verraten. Grundsätzlich plant man, mit der Vergangenheit nicht zu brechen. Das Onlinespiel soll der bestehenden Fanbase ein ähnliches Spielgefühl vermitteln, aber natürlich vor allem mit einer besseren Technik und einer schöneren Optik überzeugen. Indem das bestehende Grundgerüst von R.O.H.A.N erweitert wird, will es den Entwicklern gelingen, die Erwartungen der Spieler zu übertreffen, sagte der CEO von Playwith. Eine neue Richtung soll die Marke vor allem dadurch erhalten, dass mehr MOBA- und Strategie-Elemente einziehen, womit der Freude am PvP die Treue gehalten wird.

Geplant ist der Release für das Jahr 2016 auf dem PC. Über das Bezahlmodell, die verfügbaren Sprachen und mögliche Betaphasen hat sich das Studio noch nicht ausgelassen. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass Playwith nicht mit dem Free-2-Play-Modell bricht und wieder einen Item-Shop anbietet.

ROHAN 2: Nachfolger zum Asia-MMORPG vermischt MOBA und Strategie.

KOMMENTARE

News & Videos zu ROHAN 2

Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt