PLAYNATION NEWS Rocket League

Rocket League - Was die ersten DLCs bringen

Von Dustin Martin - News vom 24.07.2015, 14:22 Uhr
Rocket League Screenshot

Rocket League von Psyonix wird bald einige neue Inhalte bekommen. Wann genau die DLCs erscheinen sollen, ist zwar noch unbekannt, man kann jedoch mit einem nahen Release-Termin rechnen. Außerdem sollen kommende Updates für Rocket League einige Fehler beheben.

Mit Rocket League ist seit einiger Zeit ein Autoball-Spiel für die PlayStation 4 und den PC auf dem Markt – mit einem unglaublichen Erfolg. Über vier Millionen Downloads konnte der Titel auf den beiden Plattformen bislang zählen, stellenweise waren über 183.000 Spieler gleichzeitig in Rocket League online.

Nun spricht der Entwickler Psyonix auch über DLCs, also über neue Inhalte für Rocket League. Bislang ist die Rede von insgesamt zwei DLCs, von denen wir Kenntnis haben. Das erste soll kostenlos sein und eine neue Map mit sich bringen, die von dem Utopia-Spielfeld aus SARP Battle-Cars inspiriert sei.

Mehr: Die 10 verrücktesten Spiel-Momente in Rocket League

Das zweite DLC für Rocket League soll etwas kosten. Wie viel genau, ist derzeit noch nicht klar. Die Erweiterung soll unter anderem zwei neue Fahrzeuge enthalten, eines davon ist ein Muscle-Car. Laut unseren Informationen beinhaltet einer der beiden DLCs auch ein Perlglanz-Lack für die Autos.

Wie groß die DLCs für Rocket League letztlich genau werden, wissen wir jedoch noch nicht so recht. Mitunter kommen noch weitere Kleinigkeiten dazu. Psyonix wird die offizielle Ankündigung für die Erweiterungen bald veröffentlichen – dann haben wir auch die genauen Patchnotes und Inhalte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rocket League

Rocket League Rocket League - Neuer DLC DC Super Heroes erscheint im März Rocket League Rocket League - Bekommt 2018 Crossplay-Party-Support Rocket League Rocket League - Mehr als 40 Millionen Spieler Rocket League Rocket League - Neue Velocity-Crates sorgen für 80er-Feeling Rocket League Rocket League - Mario Kart spielen: Diese Mod macht es möglich Rocket League Rocket League - Kommt samt Cross-Play auf die Nintendo Switch GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake