News vom 20.01.2017 - 12:57 Uhr - Kommentieren (0)
Rocket League Screenshot

Der Start der vierten Saison in Rocket League ist bekannt – zumindest ungefähr, wie Psyonix bekannt gab. In Season 4 werden nicht nur spielerische Neuerungen auf die PC- und PS4-Spieler zukommen, sondern auch neue Wettkampf-Ränge. Ein Status-Update zu Rocket League.

Entwickler Psyonix sprach über die Änderungen in der Season 4 von Rocket League. Dabei ging es unter anderem um die neuen Ränge und den Start-Zeitpunkt der kommenden Saison. So wurden Gameplay-Änderungen erwähnt, die jedoch nicht weiter erklärt worden sind. Die neuen Skill-Rankings wurden hingegen ausführlich vorgestellt.

Neue Ränge in Rocket League Season 4

In der vierten Saison von Rocket League werden die Fähigkeiten der Spieler in folgende Divisionen eingeordnet – geordnet von schlecht nach gut: Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant und Champion. Dabei gibt es in jeder Skill-Sektion drei Unterdivisionen, beispielsweise also Gold 1, Gold 2 und Gold 3. Wer also Silber 2 ist, muss sich danach noch durch Silber 1 spielen, um auf Gold aufzusteigen.

Eine Ausnahme macht die eSport-Division für Pro-Spieler: Grand Champion (großartiger Champion) gibt es nur einmal.

Interessante Umfrage: Wie kauft ihr eure Spiele?

Start der neuen Wettkampf-Saison 2017

Die Rocket League Season 4 soll irgendwann im April 2017 beginnen, kündigte Psyonix an. Einen genauen Release-Termin wird es demnach erst in einigen Wochen geben. Die lange Wartezeit wird damit begründet, dass es viele Veränderungen in der nächsten Saison geben wird und diese einige Zeit zur Ausarbeitung gebraucht hätten.

Rocket League Season 4

Siehe auch: PC ps4 Ränge Rocket League saison Start update Wettkampf Quelle: Rocket League, Psyonix

Seitenauswahl

Infos zu Rocket League

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Rocket League
Rocket League - Neues Update, Utopia Coliseum mit Schnee bedeckt Psyonix versorgt den Autorennspaß Rocket League immer noch mit neuen Updates. Aktuell sieht der neue Patch 1.27 einige Bug-Fixes und eine abgewandelte Karte vor, die mit einem Schnee-Setting ...
Artikel zu Rocket League
Rocket League - Nächstes Arena-DLC Starbase ARC erscheint in Kürze Rocket League erhält ein neues Update. Mit der Starbase ARC könnt ihr ab sofort auch im Weltraum um jeden Punkt kämpfen. Das Update erfolgt bereits in Kürze. 
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Premium-Freunde macht alle DLC-Maps kostenlos!

29.03.

Samsung Galaxy - Smartphones S8 und S8 Plus enthüllt

29.03.

News - Death Note wird verfilmt - CoD im 2. Weltkrieg - Destiny 2

29.03.

GTA 5 - Neuer Dodgeball-Modus und Sportwagen via Update

29.03.

Call of Duty 2017 - Sehen wir hier das neue Call of Duty?

29.03.

Battlefield 1 - Premium-Freunde ermöglicht Spielen von DLC-Maps ohne Season Pass

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!