News vom 28.03.2017 - 20:03 Uhr - Kommentieren (0)
Rocket League Screenshot

Inzwischen ist Rocket League nicht nur für PC und PlayStation 4, sondern auch für Xbox One erhältlich. Nun könnte sich Entwickler Psyonix eine Version für Nintendo Switch vorstellen. Man sei in ernsthaften Überlegungen, gab das Unternehmen bekannt.

Möglicherweise können wir Rocket League bald nicht nur am Fernseher oder Monitor spielen, sondern auch unterwegs. Entwickler Psyonix denke ernsthaft über eine Umsetzung für die Nintendo Switch nach, erklärte das Unternehmen ineinem Interview.

Im Juli 2015 wurde Rocket League erstmals für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Im Februar 2016 folgte anschließend eine Umsetzung für die Xbox One. Sollte eine Switch-Version in Entwicklung sein, könnten noch Monate bis zum Release vergehen.

Rocket League auf der Nintendo Switch?

Wie bei allen anderen Plattformen würde man die technischen Voraussetzungen für einen Release von Rocket League prüfen. Sollten die Rahmenbedingungen stimmen, würde man die Nachfrage und die Situation innerhalb der Community evaluieren.

Ein Problem für den Release von Rocket League auf der Nintendo Switch wären die digitalen Trigger der Controller, die Spielern einen Nachteil verpassen würden. Allerdings unterstützt das Spiel auch andere Steuerungsoptionen, wie beispielsweise Tastatur und Maus.

Rocket League Release für Nintendo Switch

Siehe auch: Hybrid konsole Nintendo Switch Psyonix Rocket League

Seitenauswahl

Infos zu Rocket League

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Rocket League
Rocket League - Echte Spielzeug-Autos angekündigt Die Autos aus Rocket League werden als Spielzeug hergestellt und kommen bald in den Handel. Entwickler Psyonix arbeitet dafür mit dem Merchandise-Hersteller Zag Toys zusammen. Im Frühjahr ...
Artikel zu Rocket League
Rocket League - Start von Saison 4, neue Wettkampf-Ränge Der Start der vierten Saison in Rocket League ist bekannt – zumindest ungefähr, wie Psyonix bekannt gab. In Season 4 werden nicht nur spielerische Neuerungen auf die PC- und ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

23.05.

Nintendo - Blinder Junge bedankt sich und erhält herzerwärmende Antwort

23.05.

Battlefield 1 - Neuer DLC kommt mit weiblicher Klasse

23.05.

PlayStation Network - 70 Millionen aktive Nutzer monatlich

23.05.

Hitman - Entwicklerstudio entlässt Mitarbeiter

23.05.

Dragon Age 4 - Fortsetzung ist bereits in Entwicklung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!