Von Wladislav Sidorov | News vom 28.03.2017 - 20:03 Uhr - Kommentieren
Rocket League Screenshot

Inzwischen ist Rocket League nicht nur für PC und PlayStation 4, sondern auch für Xbox One erhältlich. Nun könnte sich Entwickler Psyonix eine Version für Nintendo Switch vorstellen. Man sei in ernsthaften Überlegungen, gab das Unternehmen bekannt.

Möglicherweise können wir Rocket League bald nicht nur am Fernseher oder Monitor spielen, sondern auch unterwegs. Entwickler Psyonix denke ernsthaft über eine Umsetzung für die Nintendo Switch nach, erklärte das Unternehmen ineinem Interview.

Im Juli 2015 wurde Rocket League erstmals für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Im Februar 2016 folgte anschließend eine Umsetzung für die Xbox One. Sollte eine Switch-Version in Entwicklung sein, könnten noch Monate bis zum Release vergehen.

Rocket League auf der Nintendo Switch?

Wie bei allen anderen Plattformen würde man die technischen Voraussetzungen für einen Release von Rocket League prüfen. Sollten die Rahmenbedingungen stimmen, würde man die Nachfrage und die Situation innerhalb der Community evaluieren.

Ein Problem für den Release von Rocket League auf der Nintendo Switch wären die digitalen Trigger der Controller, die Spielern einen Nachteil verpassen würden. Allerdings unterstützt das Spiel auch andere Steuerungsoptionen, wie beispielsweise Tastatur und Maus.

Rocket League Release für Nintendo Switch

Seitenauswahl

Infos zu Rocket League

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Rocket League
Rocket League - DLC passend zum Kinofilm Fast & Furious 8 Rocket League wird abermals um einen DLC reicher. Zu Fast & Furious 8 kommt ein spezieller DLC und ein besonderes Fahrzeug für alle Musclecar-Freunde - der Dodge Ice Charger. 
Artikel zu Rocket League
Rocket League - Könnte für Nintendo Switch erscheinen Inzwischen ist Rocket League nicht nur für PC und PlayStation 4, sondern auch für Xbox One erhältlich. Nun könnte sich Entwickler Psyonix eine Version für Nintendo Switch vorstellen. Man sei ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Laut EA werde weiterhin am Balancing des Spiels und den Lootboxen gearbeitet

17.10.

Allgemein - Die Geschichte von Piranha Bytes

17.10.

Overwatch - Fans lieben dieses alternative Design-Konzept von Mercy

17.10.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Details veröffentlicht

17.10.

Battlefield 1 - Das steckt im Turning Tides DLC

17.10.

Battlefield 1 - Turning Tides: Maps und Waffen im Gameplay

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5