Rocket League: Größere Arenen und mehr Spieler auf einmal?

Von Wladislav Sidorov am 15.02.2016 - 13:52 Uhr - Rocket League News

Die Entwickler von Rocket League haben des Öfteren über größere Arenen und eine Erhöhung der maximalen gleichzeitigen Spieleranzahl nachgedacht. Angeblich würde dies aber im Chaos enden.

Rocket League - Größere Arenen und mehr Spieler auf einmal?

Bei einer Partie Rocket League können verschiedene Spielerkonstellationen gegeneinander antreten. Im Multiplayer gibt es so die Möglichkeit, zwischen 1vs1-, 2vs2-, 3vs3- und 4vs4-Duellen auszuwählen.

Entwickler Psyonix denkt intern jedoch über eine Erhöhung der maximalen Spieleranzahl nach: Möglich wären zukünftig auch 5vs5-Duelle. Voraussetzung dafür wären aber weitaus größere Arenen.

Bald größere Arenen und mehr Spieler in Rocket League?

In einem Podcast mit Xbox-Vertreter Major Nelson verriet Jeremy Dunham, Vizepräsident von Psyonix, dass man in der Vergangeneheit des Öfteren entsprechende Überlegungen getätigt hatte. Erste Experimente mit einer erhöhten Spieleranzahl erwiesen sich jedoch als nicht allzu positiv.

Mehr als Kämpfe in Vierer-Teams seien aktuell viel zu abgedreht, so Dunham im Interview. Demnach würde Rocket League bei mehr gleichzeitigen Spielern einiges an Spaß verlieren, da das Chaos schlichtweg zu hoch wäre.

Die maximale Spieleranzahl von acht bleibt also vorerst noch bestehen. Allerdings sei dies noch nicht das Ende der Überlegungen, möglicherweise können wir also bald mit einer Anhebung rechnen.

Q Quelle: Podcast von Major Nelson M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Psyonix Genre: Fußball-Rennspiel Plattformen: PC, PS4 Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

Rocket League: Neues Update 'Neo Tokyo' kommt morgen!Abermals steht ein neues Update 'Neo Tokyo' zu Rocket League auf der Agenda. Diesmal soll es das größte Update werden und eine neue Karte, Autos ...

Rocket League: Würde wohl auch für die Nintendo NX erscheinenWenn es nach den Entwicklern gehen würde, erschiene Rocket League zum Release der Nintendo NX auf der neuen Konsole vom japanischen Publisher und Entwickler.

Rocket League: Mit PC und Xbox One zum Cross-Plattform-SpielWer hat sich das nicht schon immer gewünscht? Ein Multiplayer-Spiel, bei dem man endlich auch mit Freunden spielen kann, die nur eine Konsole besitzen. Rocket ...

Noch mehr News zu Rocket League anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

Wir verlosen 50 Zugänge zur Alpha von Master X Master

Wie sich BREXIT auf die Spieleindustrie auswirken könnte

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link