Rocket League: Größere Arenen und mehr Spieler auf einmal?

Von Wladislav Sidorov am 15.02.2016 - 13:52 Uhr - Rocket League News

Die Entwickler von Rocket League haben des Öfteren über größere Arenen und eine Erhöhung der maximalen gleichzeitigen Spieleranzahl nachgedacht. Angeblich würde dies aber im Chaos enden.

Rocket League - Größere Arenen und mehr Spieler auf einmal?

Bei einer Partie Rocket League können verschiedene Spielerkonstellationen gegeneinander antreten. Im Multiplayer gibt es so die Möglichkeit, zwischen 1vs1-, 2vs2-, 3vs3- und 4vs4-Duellen auszuwählen.

Entwickler Psyonix denkt intern jedoch über eine Erhöhung der maximalen Spieleranzahl nach: Möglich wären zukünftig auch 5vs5-Duelle. Voraussetzung dafür wären aber weitaus größere Arenen.

Bald größere Arenen und mehr Spieler in Rocket League?

In einem Podcast mit Xbox-Vertreter Major Nelson verriet Jeremy Dunham, Vizepräsident von Psyonix, dass man in der Vergangeneheit des Öfteren entsprechende Überlegungen getätigt hatte. Erste Experimente mit einer erhöhten Spieleranzahl erwiesen sich jedoch als nicht allzu positiv.

Mehr als Kämpfe in Vierer-Teams seien aktuell viel zu abgedreht, so Dunham im Interview. Demnach würde Rocket League bei mehr gleichzeitigen Spielern einiges an Spaß verlieren, da das Chaos schlichtweg zu hoch wäre.

Die maximale Spieleranzahl von acht bleibt also vorerst noch bestehen. Allerdings sei dies noch nicht das Ende der Überlegungen, möglicherweise können wir also bald mit einer Anhebung rechnen.

Q Quelle: Podcast von Major Nelson M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Psyonix Genre: Fußball-Rennspiel Plattformen: PC, PS4 Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

Rocket League: Mit PC und Xbox One zum Cross-Plattform-SpielWer hat sich das nicht schon immer gewünscht? Ein Multiplayer-Spiel, bei dem man endlich auch mit Freunden spielen kann, die nur eine Konsole besitzen. Rocket ...

Rocket League: Retail-Version stellt eine Collector's Edition darDie Retail-Version von Rocket League steht in den Startlöchern und passend dazu gibt es eine erweiterte Collector's Edition.

Rocket League: Autoball-Spiel verzeichnet 15 Millionen SpielerMit Rocket League feiert Entwickler Psyonix weiterhin einen großen Erfolg. Innerhalb von nur zwei Wochen haben den Titel über eine Million Spieler erworben - ...

Noch mehr News zu Rocket League anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Homefront: The Revolution: Aufstand mit GrenzenMit Homefront: The Revolution wollen die Entwickler zeigen, dass ein gutes Setting zusammen mit frischen Gameplay-Ideen und einer Open World begeistern können. ...

Top 10: Die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos aller ZeitenSie gingen viral, sie sorgen für Ohrwürmer, sie lassen uns eintauchen: Auf YouTube lassen sich so viele Videos finden, dass für jedermann etwas mit dabei ist. ...

Warcraft: The Beginning: 10 Charaktere, die Du kennen musst!World of Warcraft ist den meisten ein Begriff, obgleich der Ursprung des Warcraft-Franchises nicht im MMO, sondern in Warcraft: Orcs & Humans liegt, welches ...

Wir empfehlen dir

Pokémon - So erhaltet ihr das legendäre Pokémon Manaphy!

Auf der Overwatch-Map King's Row gibt es einen großen Fehler

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link