Rocket League: Größere Arenen und mehr Spieler auf einmal?

Von Wladislav Sidorov am 15.02.2016 - 13:52 Uhr - Rocket League News

Die Entwickler von Rocket League haben des Öfteren über größere Arenen und eine Erhöhung der maximalen gleichzeitigen Spieleranzahl nachgedacht. Angeblich würde dies aber im Chaos enden.

Rocket League - Größere Arenen und mehr Spieler auf einmal?

Bei einer Partie Rocket League können verschiedene Spielerkonstellationen gegeneinander antreten. Im Multiplayer gibt es so die Möglichkeit, zwischen 1vs1-, 2vs2-, 3vs3- und 4vs4-Duellen auszuwählen.

Entwickler Psyonix denkt intern jedoch über eine Erhöhung der maximalen Spieleranzahl nach: Möglich wären zukünftig auch 5vs5-Duelle. Voraussetzung dafür wären aber weitaus größere Arenen.

Bald größere Arenen und mehr Spieler in Rocket League?

In einem Podcast mit Xbox-Vertreter Major Nelson verriet Jeremy Dunham, Vizepräsident von Psyonix, dass man in der Vergangeneheit des Öfteren entsprechende Überlegungen getätigt hatte. Erste Experimente mit einer erhöhten Spieleranzahl erwiesen sich jedoch als nicht allzu positiv.

Mehr als Kämpfe in Vierer-Teams seien aktuell viel zu abgedreht, so Dunham im Interview. Demnach würde Rocket League bei mehr gleichzeitigen Spielern einiges an Spaß verlieren, da das Chaos schlichtweg zu hoch wäre.

Die maximale Spieleranzahl von acht bleibt also vorerst noch bestehen. Allerdings sei dies noch nicht das Ende der Überlegungen, möglicherweise können wir also bald mit einer Anhebung rechnen.

Q Quelle: Podcast von Major Nelson M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Psyonix Genre: Fußball-Rennspiel Plattformen: PC, PS4 Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

Rocket League: Fahrzeuge aus der Collector's Edition downloadenMit der Collector's Edition von Rocket League haben es vier neue und exklusive Fahrzeuge nach Rocket League geschafft. Diese könnt ihr ab sofort auch über ...

Rocket League: Neues Update 'Neo Tokyo' kommt morgen!Abermals steht ein neues Update 'Neo Tokyo' zu Rocket League auf der Agenda. Diesmal soll es das größte Update werden und eine neue Karte, Autos ...

Rocket League: Würde wohl auch für die Nintendo NX erscheinenWenn es nach den Entwicklern gehen würde, erschiene Rocket League zum Release der Nintendo NX auf der neuen Konsole vom japanischen Publisher und Entwickler.

Noch mehr News zu Rocket League anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Rainbow Six Siege ist am Wochenende völlig kostenlos spielbar

Rainbow Six: Siege bringt brasilianische Operatoren und Karte

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link