PLAYNATION NEWS Robinson The Journey

Robinson The Journey - "VR-Systeme sind die Zukunft"

Von Patrik Hasberg - News vom 24.11.2015, 11:07 Uhr
Robinson The Journey Screenshot

Der deutsche Entwickler Crytek arbeitet bereits seit einiger Zeit an dem VR-Titel Robinson: The Journey. Nun sprach Production Director David Bowman über die neue Technologie und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Im Rahmen der vergangenen Paris Games Week hat der frankfurter Entwickler Crytek mit Robinson: The Journey einen Virtual Reality-Titel angekündigt, der ausschließlich für PlayStation VR erscheinen soll.

Nun hat sich Production Director David Bowman mit einigen Wörtern zu dem Thema Virtual Reality geäußert. Laut ihm seien VR-Systeme keine Modeerscheinung, viel mehr wird die neue Technologie die Art und Weise der Erfahrung von Medien gravierend verändern. Bei Crytek sei man immer darauf bedacht gewesen die vorhandene Technologie voranzutreiben, weshalb schließlich der Entschluss entstanden ist VR-Systeme zu entwickeln. Insgesamt habe das Team über 15 Jahre an neuen Tools sowie einer neuen Engine gearbeitet.

“Uns ging es immer um das Eintauchen und immersive Spielwelten, was auch ein großer Bestandteil von VR ist.”, so Bowman. Das Team möchte demonstrieren, welche hochdetaillierte Erfahrungen mit der CryEngine erschaffen werden können. Dabei sehe der Entwickler keinen Druck, schließlich verfüge man über talentierte Entwickler, die auf ein neues Medium losgelassen werden.

In Robinson: The Journey schlüpft der Spieler in die Rolle eines Jungen, der auf einem fremden Planeten notgelandet ist. Wann der VR-Titel für die PlayStation 4 erscheinen wird, gab Crytek bisher nicht bekannt. Wir werden euch auf PlayNation.de weiterhin auf dem Laufenden halten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Robinson The Journey

Robinson The Journey Robinson The Journey - "VR-Systeme sind die Zukunft" Robinson The Journey Robinson The Journey - Crytek kündigt Virtual-Reality-Spiel an Robinson The Journey Robinson The Journey - Official PlayStation VR-Trailer Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen