PLAYNATION NEWS Risen

Risen - Viele neue Informationen zu Demo Release und mehr!

Von Redaktion - News vom 01.08.2009, 16:51 Uhr

Es ist nach dem blamablen Gothic 3 die Hoffnung des deutschen Entwicklerstudios Piranha Bytes. Die Rede ist natürlich von Risen, dem neuen Rollenspiel, welches zwar im Gothic-Stil gehalten ist, aber rein gar nichts mit der beliebten RPG-Serie zu tun hat. Mittlerweile sind zahlreiche neue Informationen zu Risen bekannt gegeben worden. 

So wurde unter Anderem bekannt, dass es noch vor dem Erscheinen zur Veröffentlichung einer spielbaren Demo kommen wird. Bereits auf der GAMESCom 2009 soll es besagte Anspielversion geben, welche dann einige Tage nach der deutschen Videospiel-Messe (ca. Mitte September) auch für den Rest zum herunterladen bereitsteht. Ob dies nur für den PC gilt oder ob auch Xbox 360-Besitzer in den Genuss einer Demo kommen, ist bisher nicht bekannt. 

Weiter geht es mit der Wertung der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle (Kurz: USK). Diese haben das Spiel nun getestet und es mit dem Siegel ''Altersfreigabe ab 12 Jahren'' ausgestattet. Zu dem bestätigten sie, dass man keinerlei Gründe sieht, etwas aus dem Spielgeschehen zu schneiden, weshalb eine Uncut-Version in Deutschland somit offiziell ist. Zuguterletzt haben wir die minimalen & optimalen PC-Systemanforderungen für euch parat: 

- Minimum: Einkern-CPU mit 2 GHz, 1024 MB RAM, GeForce 7900 oder Radeon X1800 mit 256 MB
- Empfohlen: Zweikern-CPU mit 3 GHz, 2048 MB RAM, GeForce 8800 oder Radeon 2900 mit 512 MB

Das neue deutsche RPG Risen erscheint voraussichtlich am 02. Oktober 2009 für Xbox 360 und den PC!

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Risen

Risen Risen - Rabattaktion schlägt ein wie eine Bombe Risen Risen - Aktivierungs-Codes gehen aus! Risen Risen - Nachfolger offiziell bestätigt! Risen 2 kommt! Risen Risen - Bestes deutsches Rollenspiel 2009 Risen Risen - Exklusiv: Wir spielen Risen - zoomgamer TV: inGame GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake