Quick-Navigation: PlayNation.de Risen 2: Dark Waters News
f t R

Risen 2: Dark Waters: Konsolen-Version erscheint noch später

Von Tobias Fulk am 16.04.2012 - 12:37 Uhr

Wie Deep Silver gegenüber einem Retailer nun bekannt gegeben hat, erscheint die Konsolen-Version von Risen 2: Dark Waters nicht wie geplant Ende Mai 2012.

Während PC-Jünger dem Windows-Release von Risen 2: Dark Waters am 27. April 2012 entgegen fiebern, gibt es erneut eine Hiobsbotschaft für alle Konsolen-Besitzer. Wie DeepSilver nun gegenüber einem Retailer verraten hat, erscheint die Version für Xbox 360 und PlayStation 3 nicht wie geplant Ende Mai 2012.

So ließ man gegenüber dem österreichischen Händler "Game4Game.at" verlauten, dass Risen 2: Dark Waters für die beiden genannten Heimkonsolen von Sony Computer Entertainment und Microsoft erst gegen Ende August 2012. Ein neuer Termin für einen genauen Launch gibt es seitens Deep Silver bisher genauso wenig, wie Gründe für die erneute Verschiebung. Man kann jedoch davon ausgehen, dass das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes in Zusammenarbeit mit Wizarbox länger für eine optimierte Konsolen-Fassung der epischen Rollenspiel-Fortsetzung benötigt.

Weitere News zu Risen 2: Dark Waters

Werkelt Piranha Bytes an Nachfolger?
Im nächsten Jahr wird Entwickler Piranha Bytes ein neues Rollenspiel ankündigen. Bisherige Hinweise lassen sowohl ein Gothic 5, als auch auf einen dritten Ableger der Risen-Reihe vermuten.

Befindet sich Risen 3 in Entwicklung?
Laut einem Göttinger Unternehmen befindet sich Risen 3 bereits in Entwicklung. Entwickler Piranha Bytes dementierte dies allerdings.

Gold Edition ab sofort im Handel
Ab sofort ist die Gold Edition zu Risen 2: Dark Waters im Handel erhältlich, diese Special Edition enthält neben dem Hauptspiel alle bisher erschienen DLCs.

Weitere News anzeigen

Artikel

Risen 2: Dark Waters: Test: Piraten an die Macht, Arrrgh!
Test - Mit Risen feierte der ehemalige Gothic-Entwickler Piranha Bytes im Jahr 2009 einen großartigen Erfolg. Schnell wurde klar, dass es definitiv einen Nachfolger zum Action-Rollenspiel geben würde. In Risen 2: Dark Waters dreht sich alles um Piraten und ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu Risen 2: Dark Waters

comments powered by Disqus
Titanfall: Ein Blick hinter die Kulissen der Titanfall-MacherRespawn Entertainment gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen von Titanfall. Damit erhalten wir auch Details über die rechtlichen Streits mit ...
Games: Alles zu einem viertel Jahrhundert Game BoyHeute wird der Game Boy ganze 25 Jahre alt. Für manche Videospiel-Fans kann zum Ostermontag also silberne Hochzeit gefeiert werden. Als Nintendo den ...
Games: Fünf einfallsreiche Easter Eggs in VideospielenPünktlich zu Ostern haben wir für euch fünf einfallsreiche Easter Eggs aus verschiedenen Spielen herausgesucht und präsentieren euch diese innerhalb ...
PlayStation 4: Wird es die PlayStation 5 noch geben?Wird die PlayStation 5 wirklich irgendwann einmal erscheinen? Dieser Frage stellte sich Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, in einem ...
Kurioses: Stanley Parable im Reallife als lustiges VideoIn diesem Video zeigt uns der YouTuber Mega64, wie er The Stanley Parable ins reale Leben geholt hat. Die Reallife-Version hält sich zwar nicht an das ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH