Rise of the Tomb Raider Screenshot

Rise of the Tomb Raider: Unser Eventbericht über Zombies, Überlebenskampf und Virtual Reality

28.09.2016 - 19:50

Bald schon ist es soweit: Tomb Raider feiert seinen 20. Geburtstag. Zur Feier des Tages wird es eine ganz besondere Version von Rise of the Tomb Raider geben, die uns Publisher Square Enix nun auf einem Event vorstellte. In unserem Eventbericht stellen wir euch die verschiedenen Inhalte genauer vor und präsentieren euch zudem zwei Gameplay-Videos, die euch ganz genau zeigen, was da ab Oktober 2016 auf euch zukommt.

Teilen Tweet Kommentieren

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums von Tomb Raider lud Publisher Square Enix nun zu einem ganz besonderen Event. Thematisch drehte sich hier alles um die PlayStation 4-Version der 20 Year Celebration von Rise of the Tomb Raider, die bereits im Oktober 2016 erscheint. Diese wird zwar auch für PC und Xbox One erhältlich sein, bei PlayStation 4-Nutzern dürfte die Freude allerdings besonders groß sein, denn die Konsolen-Version enthält einen Virtual Reality-kompatiblen Story-DLC.

Wir hatten die Möglichkeit, die kommenden Inhalte bereits vorab anzutesten und sprechen in unserem Eventbericht unter anderem über den Koop-Modus, der uns zu zweit ums nackte Überleben kämpfen lässt und den Story-DLC, der es uns erstmals ermöglicht, das Anwesen der Croft-Familie in der Moderne zu erkunden. Außerdem erklären wir euch, wie Zombies in die Welt der beliebten Grabräuberin passen.

Um euch erste Eindrücke zu dem kommenden Überlebenskampf zu ermöglichen, haben wir euch zudem zwei Gameplay-Videos von dem Event mitgebracht. Im ersten Video seht ihr, wie sich der albtraumhafte Kampf gegen Zombies gestaltet, während wir uns im zweiten Video der Kälte Sibiriens aussetzen und zu zweit um unser Überleben kämpfen.

Die 20 Years Collection erscheint am 11. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Alles Wissenswerte rund um die besondere Version von Rise of the Tomb Raider findet ihr auf unserer Themenseite und in unserem Eventbericht.

Special: Unser Eventbericht zum 20-jährigen Jubiläum
Geschrieben von Julia RotherDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Rise of the Tomb Raider: Zombies, Koop und VR: Die 20 Year Celebration im Test

Kurz nach Release von Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration, sprechen wir in unserer Review über die Herausforderungen, denen sich Lara in den unterschiedlichen Modi stellen muss. ...

Rise of the Tomb Raider: Unser Eventbericht über Zombies, Überlebenskampf und Virtual Reality

Bald schon ist es soweit: Tomb Raider feiert seinen 20. Geburtstag. Zur Feier des Tages wird es eine ganz besondere Version von Rise of the Tomb Raider geben, die uns Publisher Square Enix ...

Rise of the Tomb Raider: Ian Milham bringt frischen Wind ins Entwicklerteam

Ian Milham wird Crystal Dynamics fortan als Game Director unterstützen. Während Fans der Tomb Raider-Reihe die Erweiterung des Entwicklerteams als weiteren Hinweis auf eine Vervollständigung ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps