Rise of the Tomb Raider Screenshot

Rise of the Tomb Raider: Kampf gegen blutrünstige Infizierte in Cold Darkness Awakened

30.03.2016 - 10:56

Seit gestern steht die neue Erweiterung von Rise of the Tomb Raider zum Download bereit. In Dark Coldness Awakened muss sich Lara gefährlichen Widersachern stellen, die durch eine mysteriöse Krankheit all ihre Menschlichkeit verloren und es mit blutrünstigem Tötungsdrang auf sie abgesehen haben. 

Teilen Tweet Kommentieren

Mit Dark Coldness Awakened brachten Entwickler Crystal Dynamics und Publisher Square Enix gestern nun auch den dritten DLC von Rise of the Tomb Raider heraus. Eine mysteriöse Krankheit verbreitet sich durch einen Einbruch in eine stillgelegte Waffenforschungsbasis in der Wildnis Sibiriens und verwandelt hier einst normale Menschen in blutrünstige und hirnlose Killer. In der direkten und gnadenlosen Konfrontation muss sich Lara nun immer gefährlicher werdenden Wellen voller Infizierten stellen, um irgendwie zu überleben.

Aber nur durch bloßes Töten kommt die junge Archäologin nicht weit: In einer Kombination aus Kampf, dem Auffinden von Ausrüstung, die ihr Überleben sichern könnte, und der Herstellung zusätzlicher Hilfsmittel, bewältigt sie immer neue Herausforderungen. Gelingt es ihr, die bevorstehende Katastrophe aufzuhalten oder sogar rückgängig zu machen?

Die Erweiterung ist bereits im Season-Pass enthalten, kann aber auch einzeln für knapp zehn Euro erworben werden. PC-, Xbox 360- und Xbox One-Nutzer können damit ab sofort zum finalen Schlag gegen die feindlichen Trinity-Soldaten ausholen.

Kampf ums Überleben in weiteren DLCs

Nachdem wir uns bereits im Ausdauer-Modus beweisen und möglichst lange unter extremen Bedingungen überleben mussten, kam mit Baba Yaga: The Temple of the Witch eine erste inhaltliche Erweiterung rund um den Schrecken aus der slawischen Mythologie auf den Markt. Dark Coldness Awakened vervollständigt nun das Survival-Erlebnis.

Quelle: Produktbeschreibung von Cold Darkness Awakened
Geschrieben von Julia RotherDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Rise of the Tomb Raider: Zombies, Koop und VR: Die 20 Year Celebration im Test

Kurz nach Release von Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration, sprechen wir in unserer Review über die Herausforderungen, denen sich Lara in den unterschiedlichen Modi stellen muss. ...

Rise of the Tomb Raider: Unser Eventbericht über Zombies, Überlebenskampf und Virtual Reality

Bald schon ist es soweit: Tomb Raider feiert seinen 20. Geburtstag. Zur Feier des Tages wird es eine ganz besondere Version von Rise of the Tomb Raider geben, die uns Publisher Square Enix ...

Rise of the Tomb Raider: Ian Milham bringt frischen Wind ins Entwicklerteam

Ian Milham wird Crystal Dynamics fortan als Game Director unterstützen. Während Fans der Tomb Raider-Reihe die Erweiterung des Entwicklerteams als weiteren Hinweis auf eine Vervollständigung ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps