PLAYNATION NEWS Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider - Game Director Brian Horton nun bei Infinity Ward

Von Dustin Hasberg - News vom 18.01.2016, 08:06 Uhr
Rise of the Tomb Raider Screenshot

Game Director Brian Horton arbeitet nicht mehr länger für Rise of the Tomb Raider-Entwickler Crystal Dynamics. In Südkalifornien möchte Horton nun ein neues Abenteuer starten.

Update: Mittlerweile ist der neue Arbeitsplatz von Brian Horton kein Geheimnis mehr. Wie seinem LinkedIn-Profil entnommen werden kann, arbeitet Horton seit Januar 2016 für Call of Duty-Entwickler Infinity Ward in Woodland Hills, Kalifornien als Art Director & Team Manager. Demnach dürfte er am nächsten Call of Duty-Ableger beteiligt sein.

In den vergangenen Jahren sind gleich zwei neue Tomb Raider-Ableger erschienen. Während im März 2013 der Reboot der Serie das Licht der Welt erblickte, ist der neuste Ableger Rise of the Tomb Raider erst Ende 2015 zeitexklusiv für Xbox-Konsolen veröffentlicht worden. Brian Horton von Entwickler Crystal Dynamics war an beiden Spielen beteiligt - zunächst als Senior Art Director und bei Rise of the Tomb Raider als Game Director. 

Nun hat Horton die Spieleschmiede verlassen und möchte mit seiner Familie nach Südkalifornien ziehen, um dort neue Abenteuer zu erleben - wie genau seine Zukunft aussehen wird, hat er allerdings nicht bekannt gegeben.

"Es war mir eine große Ehre ein Teil des Tomb Raider-Franchises sowie des Crystal Dynamics-Teams gewesen zu sein. Ich habe Fans aus der ganzen Welt getroffen, sowohl persönlich, als auch online, um unsere Liebe zum Franchise und zu Lara Croft zu teilen. Nachdem ich an zwei wundervollen Spielen gearbeitet habe, haben meine Familie und ich entschieden nach Südkalifornien zurückzukehren und ein neues Abenteuer zu starten."

Rise of the Tomb Raider erscheint am 28. Januar 2016 für PC und zu einem späteren Zeitpunkt für PlayStation-Konsolen.

Brian Horton, Entwickler von Rise of the Tomb Raider und Tomb Raider verlässt die Spieleschmiede Crystal Dynamics.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Crystal Dynamics rüstet sich für die Zukunft Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Kostenlose PS4-Demo veröffentlicht Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Zombies, Koop und VR: Die 20 Year Celebration im Test Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Unser Eventbericht über Zombies, Überlebenskampf und Virtual Reality Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Happy Release-Day! Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider - Launch Trailer YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt