PLAYNATION NEWS RIFT

RIFT - Trion verkündet Termin der ersten kostenlosen Erweiterung

Von Thomas Wallus - News vom 30.08.2014, 09:19 Uhr
RIFT Screenshot

Noch rund einen Monat, dann wird es für die zahlreichen Abenteurer im Free2Play-MMORPG RIFT endlich Zeit, sich den Herausforderungen der ersten kostenlosen Erweiterung zu stellen. Den genauen Starttermin verriet Trion Worlds anlässlich der PAX Prime.

Mehr als ein Jahr beschreitet RIFT mittlerweile den Pfad der Free2Play-MMORPGs und entsprechend viele Updates sind für das Online-Rollenspiel binnen der letzten Monate erschienen. An einem Feature-Paket, das sich mit dem Umfang der damaligen Erweiterung Storm Legion messen könnte, fehlt es dabei bislang aber. Mit Update 3.0 Nightmare Tide holt Trion Worlds diesen Schritt nach und veröffentlicht die erste kostenlose Erweiterung zu RIFT. Seit dem Start der PAX Prime in Seattle weiß man nun auch, dass für diese der Startschuss am 8. Oktober 2014 fallen soll. Highlight sind definitiv die drei neuen Zonen rund um die Ebene des Wassers. Weil es die Charaktere auch in das kühle Nass verschlägt, bringt das Update erstmals Unterwasser-Reittiere mit sich. Wem dieses als tierischer Begleiter nicht genügt, der rekrutiert sich nun kurzerhand eine Schar von Schergen um den eigenen Charakter. 

An Action mangelt es dank sechs neuen Dungeons, je einem weiteren 10-Mann- und 20-Mann-Raid sowie einer weiteren Chronik nicht. Gepaart mit den neuen Zonen und ihren Quests ergeben sich so viele Möglichkeiten, um den Weg hin zur neuen Maximalstufe von 65 zu beschreiten. Die neuen Seelen im komplexen Klassensystem von RIFT tragen ihren Teil zu einem neuen Spielgefühl bei. Je eine weitere Seele pro Klasse lässt sich mit den anderen Seelen kombinieren, um so einen einzigartigen Charakter zu schaffen. Auch wenn sie als neues Feature von Nightmare Tide gelistet werden, sind der Befreier (Krieger), das Orakel (Kleriker), der Medicus (Schurke) sowie der Schlichter (Magier) bereits seit Update 2.7 mit im Spiel. Durch sie werden erstmals noch ausgefeiltere Spielvarianten möglich, weil es beispielsweise Kriegern gestattet ist, sich als Heiler zu versuchen, während Magier ihre Rolle als Tank wahrnehmen. Allerdings sind die Klassenrollen lediglich im Shop von RIFT erhältlich.

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT

RIFT RIFT - Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT RIFT - Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT RIFT - "Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr" RIFT RIFT - Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT RIFT - Update 2.4 - Jenseits der Unendlichkeit RIFT RIFT - Der Free-2-Play-Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake