PLAYNATION NEWS RIFT

RIFT - Nun bereitet auch Windows 8 Probleme

Von Thomas Wallus - News vom 16.08.2013, 12:24 Uhr
RIFT Screenshot

Nach den kürzlich entstandenen technischen Schwierigkeiten mit der 64-Bit-Version von Microsoft Windows 7 kommt es nun auch unter Nutzern von Windows 8 zu Einlogg-Problemen bei RIFT.

Bereits am Mittwoch berichteten wir über die durch ein Update der 64-Bit-Version von Windows 7 bedingten Crashes des Spiel-Clients von RIFT. Nachdem sich Trion Worlds zunächst mit der Fehlerdiagnose beschäftigte und zur Deinstallation der entsprechenden Software-Aktualisierung riet, gab man im Forum des Online-Rollenspiels zu erkennen, dass das Problem behoben sei. Unterdessen kam es auch bei der 32-Bit-Version von Windows 7 zu Schwierigkeiten. Auch hier konnte aber eine Entwarnung ausgesprochen werden. Zwischenzeitlich gerät Microsoft Windows 8 zum neuen Sorgenkind von Trion Worlds. Auch dieses Mal sind sowohl die 32- als auch 64-Bit-Variante betroffen. Ein Foren-Thema soll die Community auf dem Laufenden halten, konnte bislang aber über keinen neuen Patch informieren.

Im Verlauf des Nachmittags und des Abends dürfte mit Neuigkeiten gerechnet werden. Das Team von Trion Worlds arbeitet gegenwärtig nämlich mit verringerter Kapazität, da man sich zur Ortszeit mitten in der Nacht befindet. Mit dem Erwachen der Mitarbeiter dürfte das Arbeitstempo aber erneut anziehen.

Nun bereitet auch Windows 8 dem MMORPG RIFT Probleme.

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT

RIFT RIFT - Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT RIFT - Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT RIFT - "Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr" RIFT RIFT - Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT RIFT - Update 2.4 - Jenseits der Unendlichkeit RIFT RIFT - Der Free-2-Play-Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni