PLAYNATION NEWS RIFT

RIFT - Beta-Feedback verzögert Release der Erweiterung Nightmare Tide

Von Thomas Wallus - News vom 03.10.2014, 12:14 Uhr
RIFT Screenshot

Aus der geplanten Veröffentlichung der kostenlosen Erweiterung Nightmare Tide für RIFT am 8. Oktober 2014 wird nun doch nichts. Entwickler und Publisher Trion Worlds verschiebt die neuen Inhalte aufgrund des Beta-Feedbacks um zwei Wochen.

Erst vor zwei Tagen verkündete Trion Worlds den Beginn der offenen Testphase für die Erweiterung Nightmare Tide. Eine Woche Zeit blieb den Spielern auf dem Public Test Shard somit, um verbliebene Fehler in den neuen Features und Zonen ausfindig zu machen, denn geplant war die Veröffentlichung seit mehr als einem Monat für den 8. Oktober 2014. Nun zieht Trion Worlds dieses Datum allerdings zurück und bringt den 22. Oktober 2014 ins Gespräch. Aus einem Release in der nächsten Woche wird daher nichts. Ausschlaggebend für die scheinbar kurzfristig gefällte Entscheidung sei das Feedback der Tester. Die Spieler hätten konstruktive Vorschläge unterbreitet und die Entwickler damit davon überzeugt, mehr Zeit in die Optimierung der Spielinhalte zu investieren. Dies bedeutet natürlich auch, dass die Open Beta von Nightmare Tide erst kurz vor dem 22. Oktober endet.

Das Feedback der Community sei laut Trion Worlds das "A und O". Ziel des Studios sei es, Nightmare Tide die beste Erweiterung aller Zeiten in RIFT werden zu lassen. Die Veröffentlichung unter Zeitdruck und mit Kritik im Rücken über die Bühne zu bringen, käme für das Unternehmen aus Kalifornien daher nicht in Frage.

Das Beta-Feedback der Spieler von RIFT verzögert den Release der Erweiterung Nightmare Tide.

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT

RIFT RIFT - Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT RIFT - Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT RIFT - "Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr" RIFT RIFT - Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT RIFT - Update 2.4 - Jenseits der Unendlichkeit RIFT RIFT - Der Free-2-Play-Trailer YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt