PLAYNATION NEWS RIFT

RIFT - Das alles steckt im kostenlosen Update 2.4

Von Thomas Wallus - News vom 12.09.2013, 16:40 Uhr
RIFT Screenshot

Trion Worlds hat viele Details zu den Inhalten von Update 2.4, dem ersten Patch seiner Art nach der Umstellung auf das Free-2-Play-Modell, gelüftet.

Bereits drei Monate liegt die Veröffentlichung von Update 2.3 für RIFT zurück. Damals galt vor allem die Einführung des Dendroms als besonderes Highlight, das die Spielwelt um eine weitere Zone ergänzte. Nun bahnt sich weiterer Nachschub an, denn endlich haben die Entwickler ihre Übersicht zu den Inhalten von Update 2.4 aus dem Schatten der Verschwiegenheit genommen. In "Jenseits der Unendlichkeit" gewinnt vor allem der Kampf gegen die Architekten an Brisanz, was die Abenteurer in den 20-Mann-Raid Ebenenbrecher-Bastion verschlägt. Die Königin des Architekten-Schwarms, Inyr’Kta, schreitet mit ihren Arbeiten an einem zerstörerischen Super-Koloss voran. Die Ebenenbrecher-Bastion soll aber erst im Anschluss an den Release von Update 2.4 an den Start gehen. Schon in der Zwischenzeit steht mit dem Tor der Unendlichkeit aber ein weiterer Schlachtzug zur Auswahl. In der bisherigen Spielversion von RIFT wirkt die Tor-Konstruktion zwar imposant, doch wenig nützlich. Nach dem Patch aber gilt es, das Tor der Unendlichkeit vor seinen Besatzern zu retten. Bossen wie den Schwarmfürst-Zwillingen Mordan und Viktus wird dies gewiss alles andere als gefallen.

Im Bereich der Dungeons lauert ebenfalls doppelter Nachschub, wobei wir über die alternative Version des Reichs der Feen bereits in der Vergangenheit berichteten. Zusätzlich aber erzählen die Entwickler in der neuen Solo-Mission, der Chronik Höllendämmerung: Laethys, wieder einen alternativen Erzählstrang. Sicherlich ein Highlight für die Spieler, die den im April 2012 erschienen Raid noch nicht zu Gesicht bekamen. Weniger actionreich, doch nicht minder sehenswert, fallen die übrigen Ergänzungen für RIFT aus. So schaffen es neue Frisuren in das kostenlose MMORPG. Zudem ergänzt Ausrüstung des Ranges 90 das PvP, während im PvE die Sofort-Abenteuer fortan auch shardübergreifend stattfinden.

Das alles steckt im kostenlosen Update 2.4 für RIFT.

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT

RIFT RIFT - Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT RIFT - Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT RIFT - "Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr" RIFT RIFT - Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT RIFT - Update 2.4 - Jenseits der Unendlichkeit RIFT RIFT - Der Free-2-Play-Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake