PLAYNATION NEWS Revelation

Revelation - Nächste Perle aus China ist ein Blade & Soul-Klon

Von Christian Liebert - News vom 17.03.2014, 12:26 Uhr
Revelation Screenshot

Revelation, ein neues Action-MMO, startet nächsten Monat in die Testphase. Das chinesische MMO erinnert stark an Blade & Soul sowie AION und basiert auf einer hauseigenen Engine. Release ist erst mal nur für China und später für Korea geplant.

Obwohl ein gebrandmarktes Kind, ist NetEase der zweitgrößte Publisher in China. Das Erfolgskonzept sind sogenannte Copycats, also Klone bestehender erfolgreicher Spiele. Nach dem Desaster rund um die Hearthstone-Kopie Legend of Crouching Dragon hat der Betreiber bereits im vergangenen Jahr auf der G-Star sein neues großes MMORPG angekündigt. Dabei handelt es sich um Revelation, ein Action-MMO. Das Spiel basiert auf einer hauseigenen Engine, die optisch schon mal einiges hermacht. Hauptaugenmerk ist das hybride Kampfsystem, dass sehr an Blade & Soul erinnert und damit von vielen Kritikern als Klon dessen betitelt wird. Der zweite große Aufmacher ist das Gleiten- & Fliegensystem. Dieses könnte glatt bei AION abgekupfert sein.

Das Online-Rollenspiel startet nächste Woche in seine erste Testphase und wird zunächst nur in China erscheinen. Später ist aber auch ein Release in Korea geplant. Fernab der Kritik, macht Revelation auf den ersten Blick einen guten Eindruck und so wächst die Hoffnung, dass dieses MMO seinen Weg zu uns finden wird. Wir haben einige Videos für euch rausgesucht, die euch einige Eindrücke zum Spiel zeigen. Diese findet ihr in unserem Videobereich.

KOMMENTARE

News & Videos zu Revelation

Revelation Revelation - Gleiten und Fliegen im Trailer Revelation Revelation - Ankündigungstrailer Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?