Von Andre Holt | News vom 28.10.2017 - 13:22 Uhr - Kommentieren
Resident Evil Screenshot

Im Jahr 2015 wurde versucht eine TV-Serie zur Videospielreihe Resident Evil zu erschaffen. Die Serie namens Arklay ist leider nie erschienen, doch ein Konzeptvideo gibt jetzt Einblicke in die angedachte Umsetzung.

Es ist bekanntlich keine Überraschung mehr, dass große Videospiele eine Verfilmung bekommen oder sich eine solche zumindest in Planung befindet. Seltener sieht das schon bei TV-Serien aus, die auf Basis eines Videospiels erschaffen werden. Bei Resident Evil sollte dies jedoch der Fall sein, was sicherlich auch an den erfolgreichen Kinofilmen liegt, deren Anzahl bis dato bei ganzen sechs Stück liegt.

Arklay wurde nie umgesetzt

Diese Erfolgswelle überzeugte offenbar auch Mance Media und den Filmemacher Shawn Lebert, die gemeinsam einen Pitch für eine TV-Serie zu Resident Evil an den Start bringen wollten. Dafür entwickelten sie - wie es ganz üblich für die Branche ist - ein Konzeptvideo, das man möglichen Sendern präsentieren konnte und auf eine Finanzierung hoffte. Offenbar interessierte sich aber niemand für das Projekt und das Video aus dem Jahr 2015 geriet in Vergessenheit. Jetzt wurde der Kurzfilm mit dem Namen 'Dave' jedoch ins Internet gestellt und erlaubt einen Einblick in die Serie 'Arklay'.

Das Filmchen ist wirklich nur als Konzept anzusehen und genau deswegen wird zu keinem Zeitpunkt vom T-Virus oder der Umbrella Corporation gesprochen. Die Serie Arklay hätte sich mit plötzlichen Todesfällen beschäftigt und nach und nach die Machenschaften der Umbrella Corporation aufgedeckt. Insgesamt scheint die Versoftung also als eine Art Mystery-Serie angedacht gewesen zu sein.

Umsetzung bei Erfolg des Videos?

Auch wenn das Konzeptvideo teilweise arg "overacted" und notdürftig wirkt, ist es für Fans dennoch einen Blick wert. Und wer weiß - vielleicht sorgt das Video im Internet für so viel Beliebtheit, dass die Serie irgendwann doch noch Realität wird.

Mit etwas Budget und Überarbeitung könnte jedenfalls ein möglicherweise ganz interessantes Produkt dabei heraus kommen.

Das Konzeptvideo Dave gibt einen Einblick in die TV-Serie Arklay, die auf Grundlage der Videospielreihe Resident Evil hätte erscheinen sollen.

via: Gamesradar

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Resident Evil
Resident Evil - Entwickler im Video-Interview zum 20. Jubiläum Die Entwickler des Resident Evil-Franchises haben ein neues Video-Interview veröffentlicht, in dem sie über die Arbeit am HD-Remake und Resident Evil 5 sprechen.
Artikel zu Resident Evil
Resident Evil - Stellt euer Wissen in unserem Quiz zu Resident Evil auf die Probe Am 22. März 1996 erschien Resident Evil für die PlayStation. Zum 20. Geburtstag gibt es von uns ein Quiz spendiert, in dem ihr euer Wissen zu dem Klassiker testen könnt.
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5