Von Ben Brüninghaus | News vom 22.05.2017 - 10:43 Uhr - Kommentieren
Resident Evil Screenshot

Mit dem sechsten Kinofilm Resident Evil 6: The Final Chapter ist die Filmreihe rund um Milla Jovovich und Resident Evil abgeschlossen. Wie wird die Zukunft des Franchises in Hollywood aussehen? Es ist die Rede von einem Reboot. 

Die Fans der Spielereihe von Resident Evil können in Zukunft möglicherweise aufatmen. Die Kinolandschaft durfte sich schon seit vielen Jahren an einer entsprechenden Adaption des Franchises erfreuen, allerdings konnten sich diese Filme nie wirklich einer hohen Beliebtheit erfreuen.

Der neueste Ableger Resident Evil 6: The Final Chapter von Paul W.S. Anderson wurde am 26. Januar 2017 uraufgeführt und auch hier waren die Kritiken mehr als durchwachsen. Obgleich der Film rund 312 Millionen US-Dollar eingenommen hat, ist schon seit längerer Zeit klar, dass dies bis auf weiteres der letzte Film sein würde.  

Tatsächlich wird das Franchise jedoch in anderer Form fortgeführt. Die Verantwortlichen bei Constantin Film liebäugeln mit einem Reboot des Franchises. Der Produzent Martin Moszkowicz hat dies auf dem Filmfestival in Cannes gegenüber der Variety preisgegeben.

Leider gibt es bislang weder Infos zu den Produzenten oder Schauspielern, noch zu einem möglichen Kinostart. Denkbar ist, dass das bisherige Filmuniversum rund um Alice keinerlei Beachtung finden wird und sich die neuen Filme mehr an den offiziellen Kanon aus den Spielen orientieren.

Kürzlich haben wir über Resident Evil Vendetta berichtet. Der CG-Film wird sogar eine VR-Applikation bekommen. Alle Infos dazu in der News:

Quelle: Variety

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Resident Evil
Resident Evil - Stellt euer Wissen in unserem Quiz zu Resident Evil auf die Probe Am 22. März 1996 erschien Resident Evil für die PlayStation. Zum 20. Geburtstag gibt es von uns ein Quiz spendiert, in dem ihr euer Wissen zu dem Klassiker testen könnt.
Artikel zu Resident Evil
Resident Evil - Bis zu 84% Rabatt im Winter Sale Im Steam Holiday Sale kann man sich aktuell das gesamte Franchise von Resident Evil bis zu 84 Prozent günstiger sichern. Nutzt das Angebot und schnappt euch diesen Deal.
News zu PUBG

PUBG - Die Version 1.0 samt Wüste und Klettern wird noch in 2017 erscheinen!

19.10.

Steam - 2017 bereits ca. 6000 Games veröffentlicht

19.10.

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Forza Motorsport 7 - Der neueste Teil der Rennspielreihe bei uns im Test!

19.10.

Amazon Prime Video - Neue Serien und Filme im November 2017

19.10.

Star Trek: Discovery - Netflix verwandelt Berliner Fernsehturm in Raumschiff-Antenne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5