PLAYNATION NEWS Resident Evil

Resident Evil - Fan-Remake des 2. Teils mit Unreal Engine 4 im Sommer?

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.07.2015, 20:31 Uhr
Resident Evil Screenshot

Ein Entwicklerteam hat mithilfe der Unreal Engine 4 ein Fan-Remake zum Klassiker Resident Evil 2 erstellt. Erscheinen soll das Projekt im Sommer. Das Ganze soll kostenlos zum Download angeboten werden. Ob Capcom, der Urheber der Marke, sich diesbezüglich noch zu Wort meldet, bleibt vorerst abzuwarten. 

Findige Entwickler basteln derzeit an einem Fan-Remake von Resident Evil 2, welches im Jahre 1998 für die PlayStation erschien und auch heute noch von Stimmen aus der Fangemeinde als einer der besten Resident Evil-Ableger überhaupt gehalten wird. Der Titel lautet Resident Evil 2: Reborn und soll laut Aussagen der Entwickler noch in diesem Sommer erscheinen. Das Spiel soll kostenlos zum Download bereitgestellt werden und wurde in Gänze generalüberholt. Die Modelle der Figuren, Animationen, Texturen und die Umgebung glänzen im Schein der Unreal Engine 4. Ebenfalls überarbeitet wurde das Gameplay. Einen Wiedererkennungswert findet man nicht nur bei den Soundeffekten, auch die Umgebung und das Setting ist dem Original nachempfunden.

Capcom hat sich gegenüber des Projektes noch nicht geäußert. Eine kommerzielle Nutzung dürfte aufgrund der Markenrechte ausgeschlossen sein, allerdings könnte hier der Urheber der Marke trotzdem einen Riegel vorschieben und das Projekt einstampfen lassen. Dies bleibt jedoch abzuwarten, bis sie sich diesbezüglich zu Wort melden oder ob sie überhaupt Stellung zu dem Projekt beziehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil

Resident Evil Resident Evil - Capcom arbeitet an unangekündigtem Titel Resident Evil Resident Evil - Filmreihe bekommt Reboot via Constantin Resident Evil Resident Evil - Unser großes Resident Evil-Quiz für wahre Kenner! Resident Evil Resident Evil - Die Evolution von Chris Redfield in 20 Jahren Resident Evil Resident Evil - BSAA Costume Trailer Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen