Von Andre Holt | News vom 18.06.2017 - 16:00 Uhr - Kommentieren
Resident Evil Screenshot

Wie jetzt in einem Interview bestätigt wurde, arbeitet Capcom weiter am Resident Evil-Kosmos. So befände sich aktuell noch ein weiterer Titel in Entwicklung, der bisher nicht angekündigt wurde.

Lange Zeit galt die Serie als tot und nur eine totale Kehrtwende konnte Resident Evil vor dem kompletten Untergang retten. Mit Resident Evil 7 konzentrierte man sich wieder völlig auf den Horror und bot eine etwas andere Kost, die trotzdem den Kern der Serie widerspiegelte.

Eigentlich ist es also nur logisch, dass Capcom wieder vollkommen auf Resident Evil setzt und weitere Spiele rund um die Welt von Racoon City entwickelt. So bestätigten jetzt der Director von Resident Evil 7, Kōshi Nakanishi, sowie der Director von Resident Evil Revelations 2, Yasuhiro Anpo, dass sich ein noch unangekündigter Titel in Arbeit befinde. An diesem arbeite das Team von Yasuhiro Anpo - weitere Informationen wollte man nicht mitteilen und blieb beim typisch japanischen "bitte seid gespannt".

Das Interview wurde komplett auf Japanisch geführt und vom Capcom-Experten Alex 'cvxfreak' Aniel übersetzt. Veröffentlicht wurde es bereits Ende März und damit eine Woche nach der Ankündigung, dass sich ein Remake von Resident Evil Revelations in Entwicklung befinde. Man könnte demnach spekulieren, dass es sich nicht um eben jenes handle, sondern um einen völlig eigenständigen Teil der Horror-Reihe. Möglicherweise sogar um Resident Evil Revelations 3.

Neben dem Remake von Resident Evil Revelations arbeiten die Japaner aktuell noch am Remake von Resident Evil 2 und dem DLC 'Not a Hero' für Resident Evil 7, der kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll. Zudem soll sich ein weiterer DLC in Entwicklung befinden, wie in der Vergangenheit bestätigt wurde.

Capcom arbeitet an unangekündigtem Teil von Resident Evil

Quelle: Stevivor

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Resident Evil
Resident Evil - Entwickler im Video-Interview zum 20. Jubiläum Die Entwickler des Resident Evil-Franchises haben ein neues Video-Interview veröffentlicht, in dem sie über die Arbeit am HD-Remake und Resident Evil 5 sprechen.
Artikel zu Resident Evil
Resident Evil - Stellt euer Wissen in unserem Quiz zu Resident Evil auf die Probe Am 22. März 1996 erschien Resident Evil für die PlayStation. Zum 20. Geburtstag gibt es von uns ein Quiz spendiert, in dem ihr euer Wissen zu dem Klassiker testen könnt.
News zu PUBG

PUBG - Gibt es extra Cheater-Lobbys?

17.11.

Saturn - Black Week mit Mega-Angeboten gestartet

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

17.11.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Ab sofort erhältlich und Launch-Trailer

17.11.

Gamesplanet - Far Cry 4, For Honor und Co. - Lohnende Wochenendangebote

17.11.

Amazon - MC Racing Gamingstühle stark reduziert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5