Quick-Navigation: PlayNation.de Resident Evil: Revelations News
f t R

Resident Evil: Revelations: Deshalb lässt Capcom die PS Vita aus

Von Yannick Arnon am 25.01.2013 - 00:06 Uhr

Resident Evil: Revelations kommt im Mai für diverse Plattformen, aber nicht für die PlayStation Vita. "Warum?", fragt ihr euch?

Resident Evil: Revelations - Deshalb lässt Capcom die PS Vita aus

Anfang der Woche gab Capcom bekannt, dass man an einer HD-Neuauflage von Resident Evil: Revelations arbeiten würde, das im Mai für diverse Konsolen und den PC erscheinen soll. Auf eine Umsetzung des 3DS-Titels für die PlayStation Vita hat man bewusst verzichtet, was natürlich kritische Stimmen auf Seiten der Konsumenten hervorrief. Schließlich sei Capcoms Support von Sonys Handheld noch ausbaufähig und bisher hat noch kein Ableger der erfolgreichen Action/Horror-Reihe seinen Weg auf die PS Vita gefunden.

Im offiziellen PlayStation Blog erklärte Mike Lunn, Product Manager bei Entwickler und Publisher Capcom, auf die Anfrage eines User, dass man mit dem HD-Port bewusst die Möglichkeiten eines großen Bildschirms in Kombination mit Surround-Sound auszunutzen, um den Spieler stärker in die Spielewelt zu versetzen. Bei einem Port auf einen weiteren Handheld wäre dieser Aspekt verloren gegangen, zudem sind sich 3DS und Vita von der Systemarchitektur her derart verschieden, dass eine solche Umsetzung mit unverhältnismäßig hohem Arbeitsaufwand verbunden wäre.

Auch in der

Weitere News zu Resident Evil: Revelations

Über eine Million Verkäufe der Konsolen- und PC-Version
Über eine Million Mal verkaufte sich der Zombie-Shooter Resident Evil: Revelations für den PC und die Konsolen.

Neuer Patch bringt Option für abschaltbare Zielhilfe
Resident Evil: Revelations erhält einen neuen Patch, der unter anderem eine Option hinzufügt, um die automatische Zielhilfe abzuschalten.

Lady HUNK und Rachael Ooze als DLC
Kurz vor dem Release von Resident Evil: Revelations für Konsolen und PC enthüllt Capcom die ersten DLC-Erweiterung zur Umsetzung des 2012 erschienenen Handheld-Titels.

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu Resident Evil: Revelations

comments powered by Disqus
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
Top 10: Die erfolgreichsten deutschen Let's PlayerImmer mehr Leute schauen anderen Leuten auf YouTube beim Zocken zu. Wir haben für euch die Top 10 der mit Abstand erfolgreichsten Let's Player ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH