News vom 25.01.2013 - 00:06 Uhr - Kommentieren (0)
Resident Evil: Revelations Screenshot

Resident Evil: Revelations kommt im Mai für diverse Plattformen, aber nicht für die PlayStation Vita. "Warum?", fragt ihr euch?

Anfang der Woche gab Capcom bekannt, dass man an einer HD-Neuauflage von Resident Evil: Revelations arbeiten würde, das im Mai für diverse Konsolen und den PC erscheinen soll. Auf eine Umsetzung des 3DS-Titels für die PlayStation Vita hat man bewusst verzichtet, was natürlich kritische Stimmen auf Seiten der Konsumenten hervorrief. Schließlich sei Capcoms Support von Sonys Handheld noch ausbaufähig und bisher hat noch kein Ableger der erfolgreichen Action/Horror-Reihe seinen Weg auf die PS Vita gefunden.

Im offiziellen PlayStation Blog erklärte Mike Lunn, Product Manager bei Entwickler und Publisher Capcom, auf die Anfrage eines User, dass man mit dem HD-Port bewusst die Möglichkeiten eines großen Bildschirms in Kombination mit Surround-Sound auszunutzen, um den Spieler stärker in die Spielewelt zu versetzen. Bei einem Port auf einen weiteren Handheld wäre dieser Aspekt verloren gegangen, zudem sind sich 3DS und Vita von der Systemarchitektur her derart verschieden, dass eine solche Umsetzung mit unverhältnismäßig hohem Arbeitsaufwand verbunden wäre.

Auch in der

Siehe auch: Capcom HD Umsetzung PlayStation Vita Resident Evil: Revelations

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil: Revelations

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Resident Evil: Revelations
Resident Evil: Revelations - HD-Version mit neuen Bonus-Kostümen In der "großen" Version von Resident Evil: Revelations warten diverse neue Inhalte darauf, von euch freigeschaltet zu werden. Zum Beispiel neue Alternativ-Kostüme für Jill, Chris ...
Artikel zu Resident Evil: Revelations
Resident Evil: Revelations - Die Demo erscheint am 14. Mai in Europa Probezocken vorm Release? Mit der in der nächsten Woche erscheinenden Demo zu Resident Evil: Revelations ist das kein Problem, so könnt ihr euch einen Eindruck von dem Survival Horror-Titel ...
Von Yannick Arnon Unser Team
News zu Mafu**you

Mafu**you - YouTuber sind nicht euer Eigentum!

26.02.

NieR: Automata - Dieser TV-Spot läuft in Japan nur zensiert

26.02.

Zelda: Breath of the Wild - Edge vergibt seltene 10/10-Wertung

26.02.

Introvert Quest - Konfrontationstherapie für einen Introvertierten

26.02.

Introvert Quest - Trailer zeigt Herausforderungen eines Introvertierten

26.02.

Uncharted - Der Film - Keine Unterstützung von Naughty Dog

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!