Quick-Navigation: PlayNation.de Resident Evil: Revelations News
f t R

Resident Evil: Revelations: Deshalb lässt Capcom die PS Vita aus

Von Yannick Arnon am 25.01.2013 - 00:06 Uhr

Resident Evil: Revelations kommt im Mai für diverse Plattformen, aber nicht für die PlayStation Vita. "Warum?", fragt ihr euch?

Resident Evil: Revelations - Deshalb lässt Capcom die PS Vita aus

Anfang der Woche gab Capcom bekannt, dass man an einer HD-Neuauflage von Resident Evil: Revelations arbeiten würde, das im Mai für diverse Konsolen und den PC erscheinen soll. Auf eine Umsetzung des 3DS-Titels für die PlayStation Vita hat man bewusst verzichtet, was natürlich kritische Stimmen auf Seiten der Konsumenten hervorrief. Schließlich sei Capcoms Support von Sonys Handheld noch ausbaufähig und bisher hat noch kein Ableger der erfolgreichen Action/Horror-Reihe seinen Weg auf die PS Vita gefunden.

Im offiziellen PlayStation Blog erklärte Mike Lunn, Product Manager bei Entwickler und Publisher Capcom, auf die Anfrage eines User, dass man mit dem HD-Port bewusst die Möglichkeiten eines großen Bildschirms in Kombination mit Surround-Sound auszunutzen, um den Spieler stärker in die Spielewelt zu versetzen. Bei einem Port auf einen weiteren Handheld wäre dieser Aspekt verloren gegangen, zudem sind sich 3DS und Vita von der Systemarchitektur her derart verschieden, dass eine solche Umsetzung mit unverhältnismäßig hohem Arbeitsaufwand verbunden wäre.

Auch in der

Weitere News zu Resident Evil: Revelations

Über eine Million Verkäufe der Konsolen- und PC-Version
Über eine Million Mal verkaufte sich der Zombie-Shooter Resident Evil: Revelations für den PC und die Konsolen.

Neuer Patch bringt Option für abschaltbare Zielhilfe
Resident Evil: Revelations erhält einen neuen Patch, der unter anderem eine Option hinzufügt, um die automatische Zielhilfe abzuschalten.

Lady HUNK und Rachael Ooze als DLC
Kurz vor dem Release von Resident Evil: Revelations für Konsolen und PC enthüllt Capcom die ersten DLC-Erweiterung zur Umsetzung des 2012 erschienenen Handheld-Titels.

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu Resident Evil: Revelations

comments powered by Disqus
Allgemein: Gronkh erreicht eine Milliarde Views auf YouTubeGronkh knackt die eine Milliarden Views auf YouTube. Der YouTuber überzeugte seine Community insbesondere durch Let's Plays zu Minecraft, welches ...
Borderlands: The Pre-Sequel: Alle Infos zum SpielNun ist es offiziell: Mit Borderlands: The Pre-Sequel hat Publisher 2K Games den dritten Ableger der beliebten Reihe offiziell angekündigt. Spieler ...
eSports: Mit 71 Millionen Zuschauern so beliebt wie nieWahnsinnige Zahlen erreichen uns zu eSports: So sollen, laut dem Marktforschungsunternehmen SuperData, über 71 Millionen Menschen weltweit aktiv dem ...
The Division: New York ist für jeden Spieler andersWir wissen bereits, dass im Online-Rollenspiel The Division das Wetter eine wichtige Rolle spielen wird. Doch auch New York wird für jeden Spieler ...
Games: Mit Gronkh & Sarazar: Highlights der Games WeekIn der nächsten Woche findet die International Games Week in Berlin statt. In einer Pressemitteilung stellt man die Events wie die Entwicklerkonferenz ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH