News vom 29.10.2016 - 10:00 Uhr - Kommentieren (0)
Resident Evil 7 Screenshot

Capcom hat bei der Entwicklung von Resident Evil 7 auf die Fans gehört und besinnt sich nun wieder auf die damaligen Survival-Horror-Wurzeln. Der Publisher ist zuversichtlich, eine große Menge an Exemplaren zum Release zu verkaufen.

In den letzten Monaten haben die Mitarbeiter von Capcom immer wieder bestätigt, dass man mit Resident Evil 7 zu den Wurzeln zurück kehren wolle. Die Fans der Reihe waren zu einem großen Teil wenig begeistert von den actionlastigen Ablegern Resident Evil 5 & 6. Capcom wolle auf das Feedback der Spieler hören und nun mit dem siebten Teil den Focus wieder mehr auf das Überleben und Ressourcen-Knappheit im Gruselszenario setzen.

Für die extra Portion Horror soll in Resident Evil 7 die First-Person-Perspektive sorgen. Diese Ansicht ist für Resident Evil ungewöhnlich, allerdings soll das den Angstfaktor noch zusätzlich erhöhen. Capcom geht davon aus, das die Besinnung zurück zu den Survival-Horror-Wurzeln auch für beträchtige Verkaufszahlen sorgen wird. Gute 4 Millionen Exemplare sollen nach Schätzungen des Publishers an die Fans verkauft werden.

Am 24. Januar 2016 wird Resident Evil 7 für PlayStation 4, One und PC erscheinen.

Siehe auch: Capcom horror RE7 Resident Evil
Quelle: playm

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil 7

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Die Schwierigkeiten der VR-Version während der Entwicklung Laut Capcom sei die Entwicklung des Survival-Horror-Titels Resident Evil 7 eine wirkliche Herausforderung gewesen. Zwischenzeitlich hatte das Team das Gefühl an zwei Titeln parallel zu ...
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Wiedersehen mit Chris Redfield im Not A Hero-DLC Capcom hat via Twitter einen weiteren DLC zu Resident Evil 7 angekündigt, der nicht nur kostenlos zur Verfügung stehen wird, sondern uns auch ein Wiedersehen mit Chris Redfield ermöglicht.
Von Franziska Behner Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

23.08.

Overwatch - Blizzard entschuldigt sich für unsensibles Verhalten gegenüber Australiern

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!