News vom 06.02.2017 - 12:54 Uhr - Kommentieren (0)

Resident Evil 7 wurde mittlerweile von über 110.000 Spielern in der virtuellen Realität gespielt. Diese offizielle Statistik stammt vom Publisher Capcom. Somit tauchte ungefähr jeder zehnte Spieler in die VR-Version des Horror-Titels ein.

Obwohl Resident Evil 7 bislang nur auf der PlayStation 4 mit PlayStation VR in der virtuellen Realität spielbar ist, erfreute sich das Horror-Game bereits großer Beliebtheit im VR-Modus. Wie Capcom nun in einer offiziellen Statistik bekannt gibt, gab es bislang über 110.000 VR-Spieler.

TESTE DICH: Das große Resident Evil-Quiz

VR-Modus von Resident Evil 7 für PlayStation VR beliebt

Insgesamt verkaufte sich Resident Evil 7 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One über 1,1 Millionen Mal. Davon sind 110.000 Nutzer ungefähr 10 Prozent. Somit spielte jeder zehnte Besitzer den Survival-Horror-Titel nicht nur auf der PS4-Konsole, sondern auch mit dem PSVR-Headset.

Capcom kündigte bereits vor dem Release von Resident Evil 7 an, dass die Exklusivität für die PlayStation VR nur zeitlich begrenzt ist und eine Veröffentlichung für die HTC Vive und Oculus Rift auf dem PC in Zukunft folgen werde.

In einer von uns durchgeführten Umfrage war der VR-Modus von Resident Evil 7 sogar noch beliebter:

Resident Evil 7 in VR

Siehe auch: Capcom playstation 4 PlayStation VR Resident Evil 7 Statistik Virtual Reality Quelle: Resident Evil 7 von Capcom

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil 7

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Entwicklungskosten zu diesem Zeitpunkt eingespielt Der Release von Resident Evil 7 liegt hinter uns. Nun wird es Zeit einen Blick auf die Verkaufszahlen zu werfen und im Zuge dessen kam die Frage auf, ob die Entwicklungskosten wieder ...
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Warum die schwachen Verkaufszahlen, Capcom? Die Verkaufszahlen von Resident Evil 7 zum Launch haben nicht ganz die Erwartungen von Capcom erfüllt. Nun versucht der Publisher eine Erklärung dafür zu finden.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Games with Gold

Games with Gold - Kostenlose Xbox-Spiele im April!

24.03.

World of Warcraft - Blizzard erhöht Preise für Account-Services stark

24.03.

Star Wars: The Complete Saga - Disney plant Filme bis mindestens 2032

24.03.

Rocket League - Dropshot-Update ist da - Patchnotes

24.03.

Apple - Hacker sollen Passwörter von 559 Millionen Kunden kennen

24.03.

PlayStation 3 - Sony stellt Produktion weiter ein

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!