PLAYNATION NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Über 100.000 Virtual-Reality-Spieler

Von Dustin Martin - News vom 06.02.2017, 12:54 Uhr

Resident Evil 7 wurde mittlerweile von über 110.000 Spielern in der virtuellen Realität gespielt. Diese offizielle Statistik stammt vom Publisher Capcom. Somit tauchte ungefähr jeder zehnte Spieler in die VR-Version des Horror-Titels ein.

Obwohl Resident Evil 7 bislang nur auf der PlayStation 4 mit PlayStation VR in der virtuellen Realität spielbar ist, erfreute sich das Horror-Game bereits großer Beliebtheit im VR-Modus. Wie Capcom nun in einer offiziellen Statistik bekannt gibt, gab es bislang über 110.000 VR-Spieler.

TESTE DICH: Das große Resident Evil-Quiz

Resident Evil 7 Resident Evil 7 PlayStation VR-Exklusivität zeitlich begrenzt

VR-Modus von Resident Evil 7 für PlayStation VR beliebt

Insgesamt verkaufte sich Resident Evil 7 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One über 1,1 Millionen Mal. Davon sind 110.000 Nutzer ungefähr 10 Prozent. Somit spielte jeder zehnte Besitzer den Survival-Horror-Titel nicht nur auf der PS4-Konsole, sondern auch mit dem PSVR-Headset.

Capcom kündigte bereits vor dem Release von Resident Evil 7 an, dass die Exklusivität für die PlayStation VR nur zeitlich begrenzt ist und eine Veröffentlichung für die HTC Vive und Oculus Rift auf dem PC in Zukunft folgen werde.

In einer von uns durchgeführten Umfrage war der VR-Modus von Resident Evil 7 sogar noch beliebter:

Resident Evil 7 Resident Evil 7 So viele von euch zocken in VR

Resident Evil 7 in VR

News & Videos zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Drei neue Screenshots zum "Not a Hero"-DLC Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Definitive Edition und Releasedatum der DLCs angekündigt Resident Evil 7 Resident Evil 7 - DLC 'Not a Hero' erhält Release-Termin und 'End of Zoe' angekündigt Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Knapp 9 Minuten Gameplay aus dem Not a Hero-DLC Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Entwickler über Ohrwurm 'Go Tell Aunt Rhody' Far Cry 5 Far Cry 5 - Ubisoft kündigt die Systemanforderungen der PC-Version an Battlefield 1 Battlefield 1 - DICE kündigt DLC "Apocalypse" mit Luftkämpfen offiziell an
News zu Dead by Daylight

LESE JETZTDead by Daylight - "The Saw Chapter" erscheint heute

KOMMENTARE