Von Dustin Martin | News vom 06.02.2017 - 12:54 Uhr - Kommentieren

Resident Evil 7 wurde mittlerweile von über 110.000 Spielern in der virtuellen Realität gespielt. Diese offizielle Statistik stammt vom Publisher Capcom. Somit tauchte ungefähr jeder zehnte Spieler in die VR-Version des Horror-Titels ein.

Obwohl Resident Evil 7 bislang nur auf der PlayStation 4 mit PlayStation VR in der virtuellen Realität spielbar ist, erfreute sich das Horror-Game bereits großer Beliebtheit im VR-Modus. Wie Capcom nun in einer offiziellen Statistik bekannt gibt, gab es bislang über 110.000 VR-Spieler.

TESTE DICH: Das große Resident Evil-Quiz

VR-Modus von Resident Evil 7 für PlayStation VR beliebt

Insgesamt verkaufte sich Resident Evil 7 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One über 1,1 Millionen Mal. Davon sind 110.000 Nutzer ungefähr 10 Prozent. Somit spielte jeder zehnte Besitzer den Survival-Horror-Titel nicht nur auf der PS4-Konsole, sondern auch mit dem PSVR-Headset.

Capcom kündigte bereits vor dem Release von Resident Evil 7 an, dass die Exklusivität für die PlayStation VR nur zeitlich begrenzt ist und eine Veröffentlichung für die HTC Vive und Oculus Rift auf dem PC in Zukunft folgen werde.

In einer von uns durchgeführten Umfrage war der VR-Modus von Resident Evil 7 sogar noch beliebter:

Resident Evil 7 in VR

Quelle: Resident Evil 7 von Capcom

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil 7

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Neue Verkaufszahlen für Capcom-Spiele enthüllt Publisher Capcom hat neue Verkaufszahlen zu zahlreichen Titeln enthüllt. Mit dabei sind unter anderem aktuelle Daten für Titel wie Resident Evil 7 und Street Fighter 5. Dead Rising 4 konnte ...
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Erstaunlich viele Spieler nutzen die VR-Möglichkeit Jim Ryan von Sony spricht in einem Interview über den Erfolg von der VR-Version des Horror-Titels Resident Evil 7 von Capcom.
News zu Naughty Dog

Naughty Dog - Uncharted wird 10 Jahre und ihr werdet dafür beschenkt

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

18.11.

Naughty Dog - Geschenke zum 10-jährigen Jubiläum von Uncharted

17.11.

Discord - Server offline, Probleme mit Anmelden und Verbinden

17.11.

Saturn - Black Week mit Mega-Angeboten gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5