News vom 04.02.2017 - 17:46 Uhr - Kommentieren (0)
Resident Evil 7 Screenshot

Für den ultimativen Gruselspaß wird in Resident Evil 7 eine VR-Brille benötigt. Doch das Erleben der Virtual Reality ist PlayStation-Besitzern vorbehalten, alle anderen müssen draußen bleiben - wie viele von euch zocken also tatsächlich in VR?

Ja, die Horrorgeschichte aus Resident Evil 7 geht tatsächlich noch gruseliger! In der Virtual Reality erlebt ihr das gesamte Geschehen aus der First-Person-Perspektive und mit euren eigenen Augen - ob ihr ihnen am Ende wirklich noch trauen könnt?

Doof nur, dass der VR-Modus Spielern auf der PlayStation 4 vorbehalten ist. Nur, wer sich eine PlayStation VR für die Konsole gekauft hat, kann Resident Evil 7 damit spielen - alle anderen und insbesondere PC-Gamer müssen draußen bleiben.

Ein Drittel spielt Resident Evil 7 in VR!

Wir haben gefragt: Zockt ihr Resident Evil 7 in VR? Unter unseren Lesern scheint tatsächlich eine große Anzahl an Leuten die Kombination aus PS4, PSVR und RE7 zu besitzen: Satte 33 Prozent haben den Titel in der furchteinflößenden Virtual Reality gezockt!

Teste Dein Wissen: Das große Resident Evil-Quiz, nur für wahre Experten!

24,6 Prozent  besitzen gar keine VR-Brille und zocken es auf Xbox One und PC, 17 Prozent haben keine PSVR und spielen es auf der PS4. Gerade einmal 7 Prozent haben am PC eine VR-Brille und könnten Resident Evil 7 zocken - wenn es sie denn unterstützen würde.

13 Prozent haben keine Lust auf Virtual Reality

Ein kleiner Teil von 5,6 Prozent hat eine PSVR zuhause und traut sich schlicht nicht, damit Resident Evil 7 zu spielen. Weitere 12,7 Prozent haben einfach kein Interesse an Virtual Reality und verzichten gänzlich.

Ihr könnt hier weiter abstimmen: Zockt ihr Resident Evil 7 in VR?

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Ja, ich habe eine PSVR und zocke damit Resident Evil 7:  33.1 Prozent.
  • Nein, ich zocke das Spiel auf Xbox One oder PC und besitze keine VR-Brille:  24.6 Prozent.
  • Nein, ich habe keine PSVR, zocke es aber trotzdem für PS4:  16.9 Prozent.
  • Nein, ich habe kein Interesse an Virtual Reality:  12.7 Prozent.
  • Nein, ich besitze keine PS4, aber eine VR-Brille für PC:  7 Prozent.
  • Ja, ich habe eine PSVR aber ich trau mich nicht: 5,6 Prozent.

Resident Evil 7 mit VR Brille

Siehe auch: RE7 Resident Evil 7 Umfrage Virtual Reality VR

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil 7

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Die Schwierigkeiten der VR-Version während der Entwicklung Laut Capcom sei die Entwicklung des Survival-Horror-Titels Resident Evil 7 eine wirkliche Herausforderung gewesen. Zwischenzeitlich hatte das Team das Gefühl an zwei Titeln parallel zu ...
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Wiedersehen mit Chris Redfield im Not A Hero-DLC Capcom hat via Twitter einen weiteren DLC zu Resident Evil 7 angekündigt, der nicht nur kostenlos zur Verfügung stehen wird, sondern uns auch ein Wiedersehen mit Chris Redfield ermöglicht.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

20.08.

Xbox One - Neues Minecraft-Design vorgestellt

20.08.

Xbox One X - Diese 118 Spiele unterstützen 4K

20.08.

Jurassic World Evolution - Aufbau-Simulation der Zoo-Tycoon-Macher

20.08.

Jurassic World Evolution - Bau deinen eigenen Park - Ankündigungs-Trailer

20.08.

Assassin's Creed: Origins - Animierter gamescom-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!